Gebete für bestimmte Anlässe

20 ermutigende Gebete für eine gute Geburt

Hier findest du Gebete für eine gute Geburt in einer längeren Liste mit 20 Gebete. Wir haben versucht verschiedene Aspekte in den Gebeten zu berücksichtigen. Jedes einzelne Gebet steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeinde oder Gebetsgruppe. Dies sind die Gebete zum Thema Gebet

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Gebete für eine gute Geburt

Jesus, ich lobe und preise dich, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir möchten dich jetzt und für immer Loben an diesem Morgen. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass du uns hörst.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Deine Name werde heilig gehalten. Dein Wille geschehe. Amen.

Jesus von Nazareth, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Geliebter Jesus, danke. dass du uns anhörst. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, wir loben und wir preise dich. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Dein Wille geschehe. Amen.

Ich grüße dich Jesus, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Geliebter Vater im Himmel, deine Macht soll ewig halten. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Jesus, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Gott, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Jesus, wir danken dir. Amen.

Abba, wir beten dich an. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Gib uns dafür Kraft und Mut. Amen.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Guten Tag Jesus, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Wir wollen in deinem Namen handeln. So sagen wir: Danke und Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So sagen wir: Danke und Amen.

Mein lieber Jesus, unsere Herz rufen zu dir. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Heiliger Geist, bitte lass deine Liebe walten. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Geliebter Gott, wir lieben dich und wir danken dir. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. So sagen wir: Danke und Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, wir rufen dich an! Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Danke, dass du unser Gott bist.

Gegrüßt seist du, oh Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, deine Taten gebürt tägliches Lob. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Gebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...