Gebete für bestimmte Anlässe

22 ermutigende Gebete für einen Kranken

Hier findest du Gebete für einen Kranken in einer längeren Liste mit 22 Gebete. Wir haben uns hingesetzt um diese 22 Gebete geschrieben, um eine gute Quelle für Gebete für einen Kranken zu sein. Jedes einzelne Gebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Und nun wünschen viel Inspiration mit unseren kleinen Texten.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Gebete für einen Kranken

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, unsere Herz rufen zu dir. Gewidmet sei dir dieser Morgen. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Amen.

Geliebter Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

In Demut trete ich vor dich, danke. dass du uns anhörst. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Danke, dass du uns liebst.

Oh, Schöpfer der Welt, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Heiliger Geist, hiermit treten wir vor deinem Thron. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Abba, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Danke, dass du uns liebst.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo lieber Gott, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, wir loben und wir preise dich. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lieber Jesus, Lob und Macht sind mit dir allein! Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Dein Wille geschehe. Amen.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. So sagen wir: Danke und Amen.

Ich grüße dich Jesus, wir rufen dich an! Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Danke, dass du unser Gott bist.

Hallo Jesus, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, wir beten dich an. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Jesus, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Danke, dass du uns hörst.

Heiliger Geist, ich grüße dich, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Vielen Dank für alles.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, bitte lass deine Liebe walten. Wir bitten um deinen Segen für alles, was wir brauchen. Führe uns auf dem richtigen Weg. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Danke für deine Liebe, wir lieben dich und wir danken dir. Ich möchte einfach mal Danke sagen für alles! So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Gott, bitte lass deine Macht walten. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Wir lieben dich, oh Herr! So danken wir im Namen Jesu Christus.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Wir hoffen, dass du diese Liste sinnvoll anwenden kannst und dir vieles hilfreiches herausnehmen aus dieser Liste ziehen kannst. Natürlich kannst du diese Gebete nach belieben umformulieren.

Jedes Gebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...