Gebete für bestimmte Anlässe

30 Gebete für Evangelische

Dies sind Gebete für Evangelische. Jeder diese 30 Gebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Als christlicher Blog empfehlen wir: Einfach mal Gott fragen welches Gebet für euch die Richtige ist! Wir hoffen, dass dich diese Liste inspirieren und motivieren kann Gottes Wort weiterzugeben.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, ich rufe dich an. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Jesus, wir danken dir. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Jesus, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Lieber Heiliger Geist, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Amen.

Hallo Heiliger Geist, deine Macht soll ewig halten. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, bitte lass deine Liebe walten. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Danke, dass du uns hörst.

Oh Heiliger Geist, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Jesus von Nazareth, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, ich bete dich an. Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. Leite uns durch dein Wort. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Oh Gott, bitte höre mein Gebet! Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Hallo Jesus, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Lieber Jesus, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Vater im Himmel, in reiner Demut trete ich vor dich. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo Heiliger Geist, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Dein Wille geschehe. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. WIr bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

In Demut trete ich vor dich, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Hallo lieber Gott, ich rufe dich an! Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Amen.

Guten Tag Gott, hiermit bete ich dich an. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Mein lieber Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Geliebter Vater im Himmel, deine Kinder benötigen Hilfe. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich Jesus, ich verstehe nicht, was hier passiert. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Geliebter Gott, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Jesus, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Herr Jesus, bitte lass deine Macht walten. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...