Gebete für bestimmte Anlässe

28 Gebete für Kinder Abends

Hier findest du Gebete für Kinder Abends in einer längeren Liste mit 28 Fürbitten. Diese Gebete wurden geschrieben, um verschiedene Aspekte des Themas abzudecken. Jedee einzelne Gebet steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeinde oder Gebetsgruppe. Immer dran denken: Ein Gott ist nur ein Gebet entfernt.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Mein lieber Jesus, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, in reiner Demut trete ich vor dich. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich Gott, mein Herz ruft zu dir. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Danke, dass du uns hörst.

Geliebter Vater im Himmel, dein Eingreifen wird benötigt. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Jesus, wir danken dir. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, bitte lass deine Gnade walten. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Heiliger Geist, bitte höre mein Gebet! Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Danke für deine Liebe, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Jesus, deine Kinder benötigen Hilfe. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Leite uns durch dein Wort. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Herr Jesus, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Danke, dass du uns hörst.

Oh Gott, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Jesus, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich Jesus, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Gib uns dafür Kraft und Mut. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo Gott, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Jesus von Nazareth, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Dein Wille geschehe. Amen.

Vater im Himmel, hiermit bete ich dich an. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Jesus, ich lobe und preise dich, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Gott, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Wir lieben dich, oh Herr! Dein Wille geschehe. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Jesus, wir danken dir. Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Deine Name werde heilig gehalten. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, ich bete dich an. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Danke, dass du uns hörst.

Hallo lieber Gott, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Wir wollen in deinem Namen handeln. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Heiliger Geist, ich grüße dich, bitte lass deine Liebe walten. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Gegrüßt seist du, oh Gott, hiermit trete ich vor deinem Thron. Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Hallo Heiliger Geist, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, deine Macht soll ewig halten. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Jesus, wir danken dir. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...