Gebete für bestimmte Anlässe

32 tolle Gebete gegen Einsamkeit

Hier findest du Gebete gegen Einsamkeit. Diese Gebete möchten unterschiedliche Ansichten und Möglichkeiten bieten sich dem Thema Gebete im speziellen zu nähern. Wir hoffen, dass euch unsere Texte gefallen und wünschen schon jetzt viel Spass, Inspiration und Erfolg beim Lesen dieser Gebetsvorlagen. Dies sind die Gebete zum Thema Gebete

Gebete gegen Einsamkeit

Guten Tag Jesus, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, wir rufen dich an. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Danke, dass du uns liebst.

Jesus, ich lobe und preise dich, für deine Macht sind wir dankbar. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Gib uns dafür Kraft und Mut. Vielen Dank für alles.

Hallo lieber Gott, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. So sagen wir: Danke und Amen.

Guten Tag Gott, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Dir alleine soll unser Lob nicht nur gelten, wenn du uns hilfst, sondern unser ganzes Leben. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Danke, dass du unser Gott bist.

Lieber Jesus, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, wir lieben dich und wir danken dir. Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Gott, bitte lass deine Macht walten. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, deine Macht soll ewig halten. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, unsere Herz rufen zu dir. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Dein Wille geschehe. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. So sagen wir: Danke und Amen.

Hallo Gott, wir loben und wir preise dich. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Leite uns durch dein Wort. Dein Wille geschehe. Amen.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, in reiner Demut trete wir vor dich. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Danke, dass du unser Gott bist.

Hallo Heiliger Geist, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo Heiliger Geist, deine Taten gebürt tägliches Lob. Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So sagen wir: Danke und Amen.

Ich grüße dich Jesus, hiermit treten wir vor deinem Thron. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Gott, bitte lass deine Gnade walten. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Ich grüße dich, oh Gott, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. Danke, dass du uns liebst.

Geliebter Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass du uns liebst.

Abba, wir beten dich an. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Danke, dass du uns liebst.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, bitte lass deine Liebe walten. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, wir rufen dich an! Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Wir lieben dich, oh Herr! So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, danke. dass du uns anhörst. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Danke, dass du uns liebst.

Mein lieber Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Jesus, wir danken dir. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Wir wollen in deinem Namen handeln. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Danke für deine Liebe, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Jedes Gebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Eine kleine Erinnerung: Ein Gebet ist kein garant für die Erfüllung deines Wunsches. Am Ende entscheidet Gott alleine darüber.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...