Gebete für bestimmte Anlässe

24 inspirierende Nachtgebete zum Thema Kloster

Dies sind 24 Nachtgebete zum Thema Kloster. Wir haben uns hingesetzt um diese 24 Nachtgebete geschrieben, um eine gute Quelle für Nachtgebete zum Thema Kloster zu sein. Jedes einzelne Nachtgebet steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeinde oder Gebetsgruppe. Und nun wünschen viel Inspiration mit unseren kleinen Texten.

Nachtgebete zum Thema Kloster

Vater, der du bist im Himmel, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass du uns liebst.

Hallo lieber Gott, deine Taten gebürt tägliches Lob. Dir gehört all unser Lob heute Abend und für alle Zeit. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du uns liebst.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So sagen wir: Danke und Amen.

Lieber Gott, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Danke für deine Liebe, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Jesus, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, wir rufen dich an. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, wir beten dich an. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, bitte lass deine Liebe walten. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Heiliger Geist, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So sagen wir: Danke und Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, unsere Herz rufen zu dir. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Jesus, wir danken dir. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, bitte lass deine Gnade walten. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Wir wollen in deinem Namen handeln. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich Gott, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Danke, dass du uns liebst.

Lieber Jesus, in reiner Demut trete wir vor dich. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Danke, dass du uns liebst.

Hallo Heiliger Geist, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Jesus von Nazareth, wir rufen dich an! Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Amen.

Hallo Gott, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Dein Wille geschehe. Amen.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, Lob und Macht sind mit dir allein! Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. So sagen wir: Danke und Amen.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, danke. dass du uns anhörst. Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Gib uns dafür Kraft und Mut. Amen.

Guten Tag Gott, wir lieben dich und wir danken dir. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Heiliger Geist, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So sagen wir: Danke und Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, bitte lass deine Macht walten. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass du uns hörst.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Jedes Nachtgebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...