Gebete für bestimmte Anlässe

6 inspirierende Gebete gegen Rassismus

Hier findest du Gebete gegen Rassismus und Fremdenhass. Diese Gebete sollen helfen gegen Rassismus vorzugehen und mehr Toleranz innerhalb der Menschen aufzubauen.

Lieber Gott, bitte greife in die Herzen aller Menschen ein und zeige ihnen, dass du jeden einzelnen liebst und jeder einzelne wertvoll ist. Zeige dadurch, dass der von Menschen geschaffene Rassismus nicht göttlicher Wille ist und jeder bei sich selbst prüfen darf diese Einstellung loszuwerden, um dann den anderen helfen zu können.

Jesus Christus, danke für dein Opfer am Kreuz. Danke dafür, dass du für unsere Sünden gestorben bist. Wir bitten nicht um Verzeihung wegen Rassismus. Wir bitten darum, dass du uns von der Last des Rassismus befreist und die Herzen alle Menschen auf die Ausrichten lässt. Danke, dass du auf dieser Erde herrscht und lenkst.

Rassismus ist schlecht, Gott. Wir wissen es. Wir wissen und sehen, dass er nicht gut ist. Trotzdem fühlen wir uns Ohnmächtig im Angesicht dieser Ungerechtigkeit. Bitte schenke uns Lenker und Denker, damit wir den Rassismus überwinden können und eine gemeinsame Gemeinschaft auf der Erde sein können.

Heiliger Geist, Lenker und Licht aller Christen. Bitte lenke mich in die dunklen Stellen meines Herzens und prüfe sie auf Rassismus. Prüfe, wo ich wegen der Hautfarbe geurteilt und verurteilt habe. Bitte zeige mir diese Stellen, verzeihe mir diese und hilf mir dabei den Rassismus loszuwerden.

Oh! Herr! Geheiligt werde dein Name! Dein Reich ohne Rassismus komme, wie im Himmel, so auf der Erde. Unsere tägliche Liebe gib uns heute und verzeihe uns unsere Schuld, denn wir verzeihen den Schuldigern. Und führe uns aus der Versuchung und aus dem Rassismus. Amen.

Rassismus ist Mist! Bitte Hilf uns diese Schande aus der Menschheit loszuwerden. Greife ein, wo eingegriffen werden muss. Leite den Heiligen Geist, wie er geleitet werden muss. Lass Menschen ihr kaltes Herz erkennen. Lass deine Macht speilen, oh Herr! Bringe Frieden in die Herzen und tilge den Rassismus in der Menschheit. In deinem Namen: Amen.

Hinweise zu den Gebeten gegen Rassismus

Diese hier vorgestellten Gebete sollten am besten als Gebetsvorschläge verwendet werden. Wie bei allen Gebeten sind die genauen Worte nicht wichtig, sondern die Beziehung zu Gott. Wenn die Beziehung zu Gott zu Gott steht, ist die genaue Wortwahl egal. Gott wird, durch den Heiligen Geist, schon verstehen was der Beter möchte. Dies kann der persönliche Rassismus sein, der einen plagt oder auch der Rassismus in der Gesellschaft. Was auch immer der Inhalt deines Gebets sein soll: Meine es ehrlich und sprich wie dir der Schnabel gewachsen ist.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...