Gebete für Bestimmte Anlässe

15 moderne Gebete für verstorbene Tiere

Hier findest du Gebete für verstorbene Tiere. Diese Texte können dir helfen Worte zu finden, wenn du selber keine Worte mehr finden kannst. Diese Gebete können ein Trost sein für die eigene Seele und ein Hoffnungsschimmer für die eigene Seele. Wir hoffen, dass diese Gebete eine guter Geleit für deine verstorbenen Tiere sind.

Danke, Herr, dass du uns die schöne Zeit mit unserem geliebten Tier geschenkt hast. Wir danken dir, dass wir Teil werden durften diesen herrlichen Teil der Schöpfung pflegen und lieben zu dürfen. Nun bitten wir dich: Bitte pass auf unser verstorbenes Tier auf und behüte es so gut, wie wir es geliebt haben!

Jesus, wir sind traurig darüber, dass unser geliebtes Tier verstorben ist. Doch wir wissen eines: Du bist da und nimmst es im Himmel in Empfang. Bitte erinnere uns immer wieder an diese Tatsache, wenn wir einmal zweifeln sollten.

Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes bitten wir: Bitte begleite die Seele unseres verstorbenen Tieres an einen sicheren Ort. Wir bitten um Schutz für die Ewigkeit unseres Tieres. Bitte sende deine Engel aus, um ihn zu schützen.

Oh! Gott! Bitte höre uns Jammern! Bitte höre unser Flennen! Wir appellieren an deine Gnade und berufen uns auf Jesus Christus: Greif in unsere Trauer ein! Bitte gib uns Hoffnung und lasse das verstorbene Tier nach Hause zu dir in den Himmel zurückkehren.

Schweren Herzens übergeben wir dir die Seele unseres verstorbenen Tieres und vertrauen dir diese in Ewigkeit an. Bitte bitte ihm den Schutz und die Liebe, den du dem Tier auch in diesem Leben gegeben hast.

Heiliger Geist, wir danken dir für die Erlösung unseres verstorbenen Tieres. Wir danken dir dafür, dass du in Weisheit gehandelt hast und die aktuelle Situation in deiner Hand hast. Wir verstehen nicht, aber wir wollen dir vertrauen. Hilf uns zu vertrauen, dass dies der richtige Weg ist.

Wir loben deine Macht und deine Weisheit, oh Herr! Wir preisen dich für all deine Entscheidungen zwischen Leben und Tod. Auch wenn wir in Trauer sind, so wissen wir doch unseren verstorbenen Liebling in deiner Hand. Möge er ein ewiges Leben haben.

Vater im Himmel, bitte pass auf unser verstorbenes Tier auf, bis wir wieder vereint sind. Bitte schenke ihm nur das beste Futter und all deine Liebe!

Lebensspendender Gott, du gibst und du nimmst. Wir armen Menschen müssen dabei zusehen. Bitte rette unser verstorbenes Tier von seiner Not! Wenn möglich, bringe es wieder zurück auf die Erde! Wir flehen dich an!

Herr, segne das verstorbene dir und sei ihm gnädig. Nimm es auf, wie du auch deine Kinder auf der Erde aufnimmst und mit purer Lieber umhüllst. Wir übergeben dir seine Seele.

Danke, dass du Tiere erschaffen hast und das wir Teil deiner Schöpfung sind. Danke, dass du Tiere mit Charakter, Liebe und Zuneigung ausgestattet hast. Danke, dass wir das verstorbene Tier auf dieser Erde begleiten durften. Danke, dass du es in deinen Himmel geholt hast. Danke, dass du da bist!

Lieber Gott! Sterbende Tiere sind doof! Bitte mach, dass keine Tiere mehr sterben müssen! Wir vermissen unser verstorbenes Tier nämlich und finden es traurig. Wenn es oben bei dir angekommen ist, kümmere dich ja gut um ihn;- sonst gibt es Ärger, wenn wir mal bei dir sind.

Lieber Gott, danke, dass wir deine Liebe durch das verstorbene Tier erfahren konnten. Wir danken dir, dass es ein Teil unseres Lebens war. Uns fällt es schwer Abschied zu nehmen, so lass unser Tier doch bitte ein Zeichen senden, wenn es ihm jetzt gut geht! Danke, dass du dich jetzt um seine Seele kümmerst.

Herr Jesus von Nazareth, Herrscher der Welt und des Himmels, wir erbitten Gnade für die Seele unseres verstorbenen Tieres. Es war zwar nicht immer leicht mit ihm, doch wir vermissen es. Biete ewiges Geleit im Namen deiner Gnade und der Barmherzigkeit.

Möge deine Weisheit ewig sein, oh Jesus! Wir beten im Namen unseres verstorbenes Tieres und bitten zum letzten Mal: Sei bei ihm! Sei ihm ein Begleiter, wie er uns ein Begleiter war. Sei hm jetzt ein Begleiter, wie du für uns ein Begleiter im Leben bist. Wir vertrauen dir die Überreste des verstorbenen Tieres an, in der Hoffnung irgendwann wieder vereint zu sein.

Hinweise zu den Gebeten für verstorbene Tiere

Als Christen ist nicht ganz klar was mit den Tieren passiert, wenn sie sterben. Einige sagen, dass sie in den Himmel kommen und andere sagen, dass sie komplett aufhören zu existieren. Diese Bibelvorlagen auf dieser Seite gehen von einem positiven Ergebnis aus und bauen darauf, dass Gott die verstorbenen Tiere bei sich auf nimmt und sie genauso liebt, wie der Besitzer sie geliebt hat. Diese Gebete für verstorbene Tiere sollen nicht als perfekte Wortvorlage gelten und darauf pochen, dass genau nur diese Wortreihenfolge Sinn macht und nur effektiv ist. Vielmehr soll sie daran erinnern, dass jeder Gläubige zu seinem Vater im Himmel gehen kann und diesen um alles Bitten darf – auch dafür, dass dieser auf die geliebten verstorbenen Tiere aufpasst, bis man selber an der Reihe ist vor Gott zu treten und sich wieder zu sehen.

Dieser Beitrag wurde geschrieben von Alexander

Stichworte zum Beitrag
Gebetsvorlage Haustier Tiere