Gebete für bestimmte Anlässe

30 moderne Gebete gegen Zorn

Dies sind 30 Gebete gegen Zorn. Jedes Gebet ist ein Beispiel für einen einzelnen Aspekt. Daher solltest du dir alle ansehen, um den zu finden, der zu dir spricht oder zu deiner Gruppe passt. Jedes einzelne Gebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Viel Spass mit unserer Auswahl an Gebets-Vorlage und möge Gott dich reichlich segnen.

Gebete gegen Zorn

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, deine Macht soll ewig halten. Dir alleine soll unser Lob nicht nur gelten, wenn du uns hilfst, sondern unser ganzes Leben. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Dein Wille geschehe. Amen.

Guten Tag Jesus, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Heiliger Geist, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So sagen wir: Danke und Amen.

Lieber Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Gib uns dafür Kraft und Mut. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Jesus, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Jesus, gelobt seist du, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Danke, dass du uns liebst.

Guten Tag Gott, bitte lass deine Gnade walten. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Danke, dass du unser Gott bist.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, bitte lass deine Macht walten. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. So sagen wir: Danke und Amen.

Geliebter Gott, wir rufen dich an. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Oh Heiliger Geist, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lieber Gott, unsere Herz rufen zu dir. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Amen.

Danke für deine Liebe, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! Danke, dass du unser Gott bist.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Oh, Schöpfer der Welt, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Danke, dass du uns hörst.

Abba, wir beten dich an. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Amen.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Danke, dass du unser Gott bist.

Ich grüße dich Gott, danke. dass du uns anhörst. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Leite uns durch dein Wort. Danke, dass du uns liebst.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Dein Wille geschehe. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, für deine Macht sind wir dankbar. Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. Danke, dass du uns hörst.

Heiliger Geist, ich grüße dich, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass du unser Gott bist.

Ich grüße dich, oh Gott, deine Taten gebürt tägliches Lob. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. So sagen wir: Danke und Amen.

Ich grüße dich Jesus, wir loben und wir preise dich. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Danke, dass du uns liebst.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, wir lieben dich und wir danken dir. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Deine Name werde heilig gehalten. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Wir lieben dich, oh Herr! Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Gott, Lob und Macht sind mit dir allein! Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Vielen Dank für alles.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Gebet ist ein Gespräch mit Gott, das nach belieben geführt werden kann. Wenn du wissen willst, wie du dein Gebetsleben verbessern kannm gucke mal hier: Tipps zum besseren Beten..

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für dich und deine Gemeinde!

Denk dran: Gott hört dein Gebet, aber er muss es nicht erfüllen. Sei dir aber bewusst, dass du als Christ ein Kind Gottes bist.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...