Gebete für bestimmte Anlässe

23 Gebete mit dem Schwerpunkt Erhört

Hier findest du Gebete mit dem Schwerpunkt Erhört und zwar ganze 23 Vorschläge. Diese Gebete wurden geschrieben, um verschiedene Aspekte des Themas abzudecken. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auch ohne weiteres Hintergrundwissen funktioniert und auf viele Gebetsgruppen passen können. Und nun unsere Gebete zum Thema ‘Gebete mit dem Schwerpunkt Erhört’.

Deine Wille geschehe, oh Gott, höre das Stöhnen meines Herzens. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Wir lieben dich, oh Herr! Dein Wille geschehe. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, bitte lass deine Gnade walten. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Vater im Himmel, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Dein Wille geschehe. Amen.

Herr Jesus, in reiner Demut trete ich vor dich. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Dein Wille geschehe. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, hiermit bete ich dich an. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, leite meine Gedanken in diesem Gebet. WIr bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, ich bete dich an. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass du uns hörst.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Mein lieber Jesus, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Geliebter Vater im Himmel, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Wir wollen in deinem Namen handeln. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Heiliger Geist, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du uns hörst.

Oh Gott, deine Kinder benötigen Hilfe. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Gib uns dafür Kraft und Mut. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Heiliger Geist, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Danke für deine Liebe, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo lieber Gott, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Hallo Heiliger Geist, bitte höre mein Gebet! Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Amen.

Geliebter Gott, bitte lass deine Macht walten. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Dein Wille geschehe. Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, deine Macht soll ewig halten. Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Amen.

In Demut trete ich vor dich, ich verstehe nicht, was hier passiert. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Leite uns durch dein Wort. Danke, dass du uns hörst.

Guten Tag Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Danke, dass du uns hörst.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...