Gebete für bestimmte Anlässe

25 Bittgebete für die Eltern

Dies sind 25 Bittgebete für die Eltern. Diese Gebete möchten unterschiedliche Ansichten und Möglichkeiten bieten sich dem Thema Gebete im speziellen zu nähern. Jedes einzelne Gebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Wir hoffen, dass diese Liste Sie dazu inspirieren wird, Gottes Wort weiterzugeben.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Bittgebete für die Eltern

Geliebter Gott, unsere Herz rufen zu dir. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Vater im Himmel, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Herr, bitte segne uns mit deiner Gnade. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Es geschehe alles in deinem Namen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, bitte lass deine Liebe walten. Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Hallo Jesus, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Herr, erhöre unser Gebet.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Vielen Dank für alles.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Wir bitten um deinen Segen für alles, was wir brauchen. Führe uns auf dem richtigen Weg. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Deine Name werde heilig gehalten. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Mein lieber Jesus, deine Taten gebürt tägliches Lob. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Vater, der du bist im Himmel, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Danke, dass du uns liebst.

Großartiger Herrscher über alles Lebendige, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Gib uns dafür Kraft und Mut. Jesus, wir danken dir. Amen.

Danke für deine Liebe, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, für deine Macht sind wir dankbar. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Lieber Heiliger Geist, dein Eingreifen wird benötigt. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So sagen wir: Danke und Amen.

Geliebter Vater im Himmel, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Vielen Dank für alles.

Ich grüße dich Jesus, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Dein Wille geschehe. Amen.

Geliebter Jesus, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Herr der Herrscharen danke, dass du da bist und da sein wirst! Wir bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Wir lieben dich, oh Herr! So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Jesus von Nazareth, lenke unsere Worte in diesem gemütigen Gebet. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Danke, dass du uns liebst.

Nur dir gilt alle Ehre oh Jesus, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Wir vertrauen auf dich, oh Gott, und deine Leitung So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Heliger Geist, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo lieber Gott, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Gott, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Leite uns durch dein Wort. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Gebet darf auch individuell gestaltet werden. Beispielsweise kann die Körperhaltung sehr individuell sein: Hier findest du mehr dazu..

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Denken Sie daran: Gott hört Ihr Gebet, aber er muss es nicht erfüllen. Sie müssen nur wissen, dass Sie als Christ ein Kind Gottes sind.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...