Gebete für bestimmte Anlässe

25 Gebete mit dem Schwerpunkt Erntedankgottesdienst

Hier findest du Gebete mit dem Schwerpunkt Erntedankgottesdienst in einer längeren Liste mit 25 Fürbitten. Wir haben versucht verschiedene Aspekte in den Gebeten zu berücksichtigen. Jedes einzelne Gebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Dies ist also nun die Liste der Gebete:

In Demut trete ich vor dich, ich rufe dich an! Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Gott, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, deine Macht soll ewig halten. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich Jesus, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich Jesus, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Jesus, deine Kinder benötigen Hilfe. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, ich bete dich an. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Jesus, wir danken dir. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, ich rufe dich an. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Heiliger Geist, ich grüße dich, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Wir lieben dich, oh Herr! Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo lieber Gott, hiermit trete ich vor deinem Thron. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass du uns hörst.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Jesus, gelobt seist du, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Oh! Jesus! Ich liebe dich. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Geliebter Vater im Himmel, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Heiliger Geist, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, hiermit bete ich dich an. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Vater im Himmel, höre das Stöhnen meines Herzens. Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Lieber Heiliger Geist, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Vater, der du bist im Himmel, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Oh Gott, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Dein Wille geschehe. Amen.

Ich grüße dich Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Amen.

Hallo Heiliger Geist, ich verstehe nicht, was hier passiert. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, bitte lass deine Gnade walten. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Geliebter Jesus, bitte lass deine Macht walten. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Leite uns durch dein Wort. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...