Gebete für bestimmte Anlässe

25 Gebete mit dem Schwerpunkt Leben

Hier findest du 25 Gebete mit dem Schwerpunkt Leben. Die einzelnen Gebete können eine persönliche Bedeutung haben. Welche Bedeutung es für dich hat, kannst du durch ein Gebet herausfinden. Jedes einzelne Gebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Immer dran denken: Ein Gott ist nur ein Gebet entfernt.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich Gott, dein Eingreifen wird benötigt. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Dein Wille geschehe. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Geliebter Gott, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Leite uns durch dein Wort. Amen.

Oh Gott, ich rufe dich an! Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Amen.

Oh Jesus, in reiner Demut trete ich vor dich. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Amen.

Lieber Jesus, hiermit bete ich dich an. Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, ich verstehe nicht, was hier passiert. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Heiliger Geist, hiermit trete ich vor deinem Thron. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Jesus, wir danken dir. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass du uns hörst.

Mein lieber Jesus, mein Herz ruft zu dir. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Guten Tag Heiliger Geist, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass du uns hörst.

Lieber Gott, höre das Stöhnen meines Herzens. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Vater, der du bist im Himmel, bitte höre mein Gebet! Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Gott, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Jesus von Nazareth, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. WIr bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Heiliger Geist, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Danke für deine Liebe, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Ich grüße dich Jesus, deine Macht soll ewig halten. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Wir wollen in deinem Namen handeln. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

In Demut trete ich vor dich, bitte lass deine Gnade walten. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Danke, dass du diese Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du dich darum kümmern wirst. bis zum Ende gelesen hast. Wir hoffen, dass du jetzt motiviert bist, um aufzustehen und loszugehen. Denke dran: Gott will mit dir Reden.

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...