Gebete für bestimmte Anlässe

26 Gebete mit dem Schwerpunkt Konfirmation

Hier findest du Gebete mit dem Schwerpunkt Konfirmation in einer längeren Liste mit 26 Fürbitten. Diese Gebete wurden geschrieben, um verschiedene Aspekte des Themas abzudecken. Als christlicher Blog empfehlen wir: Einfach mal Gott fragen welches Gebet für euch die Richtige ist! Immer dran denken: Ein Gott ist nur ein Gebet entfernt.

Vater im Himmel, bitte lass deine Liebe walten. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Gott, dein Eingreifen wird benötigt. Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo Heiliger Geist, hiermit trete ich vor deinem Thron. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Leite uns durch dein Wort. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, ich bete dich an. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Hallo lieber Gott, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. Dein Wille geschehe. Amen.

Mein lieber Jesus, bitte lass deine Macht walten. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Ich grüße dich Gott, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Dein Wille geschehe. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, deine Macht soll ewig halten. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Danke, dass du uns hörst.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Dein Wille geschehe. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Danke, dass du uns hörst.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, hiermit bete ich dich an. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Gib uns dafür Kraft und Mut. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Danke für deine Liebe, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Wir lieben dich, oh Herr! Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Geliebter Vater im Himmel, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Abba, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Heiliger Geist, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Lieber Jesus, ich verstehe nicht, was hier passiert. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Amen.

Geliebter Jesus, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass du uns hörst.

Guten Tag Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Jesus, mein Herz ruft zu dir. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, bitte lass deine Gnade walten. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Dein Wille geschehe. Amen.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für dich und deine Gemeinde!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...