Gebete für bestimmte Anlässe

23 Dankgebete mit dem Schwerpunkt Mahlzeit

Hier findest du Dankgebete mit dem Schwerpunkt Mahlzeit und zwar ganze 23 Vorschläge. Diese Dankgebete möchten unterschiedliche Ansichten und Möglichkeiten bieten sich dem Thema im speziellen zu nähern. Jedes einzelne Dankgebet steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeinde oder Gebetsgruppe. Und nun unsere Gebete zum Thema ‘Dankgebete mit dem Schwerpunkt Mahlzeit’.

Lieber Jesus, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Danke, dass du unser Gott bist.

Vater, der du bist im Himmel, deine Macht soll ewig halten. Wir möchten dir für alles Danken. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Dank dir, danke für die Erfahrungen von der Jugend und den Eindrücken davon. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Dein Wille geschehe. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Herr Jesus, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, für deine Macht sind wir dankbar. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. Vielen Dank für alles.

Geliebter Vater im Himmel, ich lobe und ich preise dich. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo Jesus, mein Herz ruft zu dir. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Vielen Dank für alles.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, hiermit bete ich dich an. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lieber Gott, ich rufe dich an! Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, ich rufe dich an. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Danke, dass du uns liebst.

Danke für deine Liebe, danke. dass du uns anhörst. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Deine Wille geschehe, oh Gott, mein Herz dankt dir mit voller Hingabe. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Guten Tag Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Danke, dass du uns liebst.

Hallo lieber Gott, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Danke, dass du uns liebst.

Lieber Heiliger Geist, ich bete dich an. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Vater im Himmel, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Wir wollen in deinem Namen handeln. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Deine Name werde heilig gehalten. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich Jesus, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Heiliger Geist, bitte lass deine Macht walten. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Dankgebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Wie dem auch sei: Gott segne dich!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...