Gebete für bestimmte Anlässe

26 Fürbittengebete zum Thema Altjahrsabend

Dies sind Fürbittengebete zum Thema Altjahrsabend. Die einzelnen Fürbittengebete können eine persönliche Bedeutung haben. Welche Bedeutung es für dich hat, kannst du durch ein Gebet herausfinden. Jedes einzelne Fürbittengebet steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeinde oder Gebetsgruppe. Wir wünschen viel Spass und viel Geleit durch den Heiligen Geist mit unserer Liste.

Fürbittengebete zum Thema Altjahrsabend

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, wir lieben dich und wir danken dir. Dir alleine soll unser Lob nicht nur gelten, wenn du uns hilfst, sondern unser ganzes Leben. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So sagen wir: Danke und Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. Jesus, wir danken dir. Amen.

In Demut trete ich vor dich, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Wir wollen in deinem Namen handeln. So sagen wir: Danke und Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, deine Taten gebürt tägliches Lob. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lieber Heiliger Geist, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Vater, der du bist im Himmel, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Dein Wille geschehe. Amen.

Geliebter Jesus, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. So sagen wir: Danke und Amen.

Lieber Gott, unsere Herz rufen zu dir. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. So sagen wir: Danke und Amen.

Geliebter Gott, bitte lass deine Macht walten. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. So sagen wir: Danke und Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo lieber Gott, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Dein Wille geschehe. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Gott, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass du uns hörst.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Leite uns durch dein Wort. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Vater im Himmel, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Jesus, deine Macht soll ewig halten. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, wir loben und wir preise dich. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Gib uns dafür Kraft und Mut. Vielen Dank für alles.

Mein lieber Jesus, wir rufen dich an! Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Dein Wille geschehe. Amen.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, wir rufen dich an. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Vielen Dank für alles.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich, oh Gott, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Wir lieben dich, oh Herr! So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Danke, dass du uns hörst.

Oh Heiliger Geist, für deine Macht sind wir dankbar. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass du uns hörst.

Herr Jesus, Lob und Macht sind mit dir allein! Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Jesus von Nazareth, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich Gott, danke. dass du uns anhörst. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Jedes Fürbittengebet ist ein Gespräch mit Gott, das nach belieben geführt werden kann. Wenn du wissen willst, wie du dein Gebetsleben verbessern kannm gucke mal hier: Tipps zum besseren Beten..

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Dein Gebet wird von Gott gehört. Doch es kann sein, dass Gott nicht sofort antwortet. Daher bleib stets im Gebet und stets bei Gott.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...