Gebete für bestimmte Anlässe

26 Gebete mit dem Schwerpunkt Krankheit

Hier findest du Gebete mit dem Schwerpunkt Krankheit. Diese Gebete möchten unterschiedliche Ansichten und Möglichkeiten bieten sich dem Thema zu nähern. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auch ohne weiteres Hintergrundwissen funktioniert und auf viele Gebetsgruppen passen können. Viel Spass mit unserer Auswahl an Gebets-Vorlgen und möge Gott dich reichlich segnen.

Hallo lieber Gott, ich bete dich an. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Geliebter Gott, deine Macht soll ewig halten. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Gott, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass du uns hörst.

Abba, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Heiliger Geist, hiermit trete ich vor deinem Thron. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Jesus, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Heiliger Geist, ich grüße dich, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Danke für deine Liebe, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Amen.

Guten Tag Jesus, bitte lass deine Macht walten. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, ich verstehe nicht, was hier passiert. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Gib uns dafür Kraft und Mut. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo Heiliger Geist, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass du uns hörst.

Jesus von Nazareth, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass du uns hörst.

Deine Wille geschehe, oh Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, bitte lass deine Liebe walten. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Wir lieben dich, oh Herr! So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Heiliger Geist, dein Eingreifen wird benötigt. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Amen.

Ich grüße dich Jesus, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Jesus, wir danken dir. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, höre das Stöhnen meines Herzens. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Hallo Heiliger Geist, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass du uns hörst.

In Demut trete ich vor dich, deine Kinder benötigen Hilfe. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Amen.

Geliebter Jesus, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Deine Name werde heilig gehalten. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, hiermit bete ich dich an. Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Vater im Himmel, in reiner Demut trete ich vor dich. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...