Gebete für bestimmte Anlässe

28 Fürbitten mit dem Schwerpunkt Familie

Hier findest du Fürbitten mit dem Schwerpunkt Familie in einer längeren Liste mit 28 Fürbitten. Jeder diese 28 Fürbitten legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Diese Fürbitten wurden von uns so geschrieben, dass jeder eine Grundlage für eine persönliche Fürbitte für seine Bedürfnisse finden kann. Doch am Ende sollte man auf sein Bauchgefühl hören und entsprechend handeln. Wir wünschen viel Spass und viel Geleit durch den Heiligen Geist mit unserer Liste.

Lieber Heiliger Geist, bitte lass deine Liebe walten. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Danke für deine Liebe, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Gott, ich rufe dich an. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Dein Wille geschehe. Amen.

In Demut trete ich vor dich, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Mein lieber Jesus, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo Heiliger Geist, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Guten Tag Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Näcshtenliebe und wie wir damit handeln können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Herr Jesus, ich verstehe nicht, was hier passiert. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Geliebter Gott, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Ich grüße dich Jesus, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Danke, dass du uns hörst.

Gegrüßt seist du, oh Gott, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, dein Eingreifen wird benötigt. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Gott, bitte lass deine Macht walten. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Deine Wille geschehe, oh Gott, hiermit bete ich dich an. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Jesus, in reiner Demut trete ich vor dich. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo lieber Gott, deine Macht soll ewig halten. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, mein Herz ruft zu dir. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Dein Wille geschehe. Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Abba, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also eine Fürbitte für aktuelle Ereignisse halten möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...