Gebete für bestimmte Anlässe

25 Gebete mit dem Schwerpunkt Orthodox

Hier findest du Gebete mit dem Schwerpunkt Orthodox und zwar ganze 25 Vorschläge. Wir haben uns hingesetzt um diese 25 Gebete geschrieben, um eine gute Quelle für Gebete mit dem Schwerpunkt Orthodox zu sein. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Wir hoffen, dass dich diese Liste inspirieren und motivieren kann Gottes Wort weiterzugeben.

Ich grüße dich Jesus, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, ich verstehe nicht, was hier passiert. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, bitte lass deine Liebe walten. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Heiliger Geist, dein Eingreifen wird benötigt. Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo Gott, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Gib uns dafür Kraft und Mut. Jesus, wir danken dir. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Amen.

Hallo Heiliger Geist, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Lieber Jesus, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Danke, dass du uns hörst.

Vater, der du bist im Himmel, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Danke für deine Liebe, hiermit trete ich vor deinem Thron. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Wir wollen in deinem Namen handeln. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Gott, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Wir bitten um deinen Segen für alles, was wir brauchen. Führe uns auf dem richtigen Weg. Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, deine Kinder benötigen Hilfe. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Dein Wille geschehe. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo Heiliger Geist, bitte lass deine Gnade walten. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich, oh Gott, bitte lass deine Macht walten. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Guten Tag Gott, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, bitte höre mein Gebet! Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Wir lieben dich, oh Herr! Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Leite uns durch dein Wort. Jesus, wir danken dir. Amen.

Abba, ich rufe dich an. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, ich bete dich an. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Gott, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

In Demut trete ich vor dich, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Danke, dass du uns hörst.

Geliebter Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Wir hoffen, dass dir diese Liste geholfen hat und Helfen wird deine persönliche Beziehung zu Gott zu stärken. Bitte immer dran denken: Vertrau auf Gott und auf starke Gebete.

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für dich und deine Gemeinde!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...