Gebete für bestimmte Anlässe

31 Gebete mit dem Schwerpunkt Ostern

Hier findest du Gebete mit dem Schwerpunkt Ostern und zwar ganze 31 Vorschläge. Die folgende Auswahl an Gebeten enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auch ohne weiteres Hintergrundwissen funktioniert und auf viele Gebetsgruppen passen können. Und nun unsere Gebete zum Thema ‘Gebete mit dem Schwerpunkt Ostern’.

Oh Gott, hiermit trete ich vor deinem Thron. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Dein Wille geschehe. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, höre das Stöhnen meines Herzens. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Guten Tag Gott, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Abba, bitte lass deine Liebe walten. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Amen.

Lieber Gott, mein Herz ruft zu dir. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass du uns hörst.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Amen.

Lieber Jesus, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Ich grüße dich Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, bitte lass deine Macht walten. WIr bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, ich rufe dich an! Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Dein Wille geschehe. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Guten Tag Jesus, dein Eingreifen wird benötigt. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich, oh Gott, hiermit bete ich dich an. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Vater, der du bist im Himmel, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Gott, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Mein lieber Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Jesus, bitte höre mein Gebet! Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Jesus, wir danken dir. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass du uns hörst.

Deine Wille geschehe, oh Gott, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Leite uns durch dein Wort. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Wir wollen in deinem Namen handeln. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, deine Macht soll ewig halten. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Herr Jesus, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass du uns hörst.

Oh Jesus, gelobt seist du, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Jesus, wir danken dir. Amen.

Danke für deine Liebe, deine Kinder benötigen Hilfe. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Jesus von Nazareth, ich bete dich an. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Oh Heiliger Geist, ich rufe dich an. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...