Gebete für bestimmte Anlässe

27 Gebete mit dem Schwerpunkt Quasimodogeniti

Hier findest du Gebete mit dem Schwerpunkt Quasimodogeniti in einer längeren Liste mit 27 Fürbitten. Die folgende Auswahl an Gebeten enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema. Jedee einzelne Gebet steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeinde oder Gebetsgruppe. Nun viel Inspiration, Motivation und Gottes Leitung durch unsere Vorschläge.

Ich grüße dich Jesus, mein Herz ruft zu dir. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, bitte lass deine Liebe walten. Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. Deine Name werde heilig gehalten. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, deine Kinder benötigen Hilfe. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Dein Wille geschehe. Amen.

Ich grüße dich Jesus, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Guten Tag Heiliger Geist, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. Amen.

Danke für deine Liebe, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Dein Wille geschehe. Amen.

Geliebter Gott, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Leite uns durch dein Wort. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, ich rufe dich an! Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, bitte höre mein Gebet! Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo Gott, ich rufe dich an. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Heiliger Geist, ich bete dich an. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Gib uns dafür Kraft und Mut. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Heiliger Geist, bitte lass deine Macht walten. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, bitte lass deine Gnade walten. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Guten Tag Gott, höre das Stöhnen meines Herzens. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass du uns hörst.

Mein lieber Jesus, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Amen.

Vater im Himmel, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

In Demut trete ich vor dich, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Guten Tag Jesus, ich verstehe nicht, was hier passiert. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, deine Macht soll ewig halten. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Wir wollen in deinem Namen handeln. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Heiliger Geist, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Dein Wille geschehe. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...