Gebete für bestimmte Anlässe

26 Gebete mit dem Schwerpunkt Religionsunterricht

Hier findest du Gebete mit dem Schwerpunkt Religionsunterricht. Diese Gebete wurden geschrieben, um verschiedene Aspekte des Themas abzudecken. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Viel Spass mit unserer Auswahl an Gebets-Vorlgen und möge Gott dich reichlich segnen.

Hallo Heiliger Geist, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, bitte höre mein Gebet! Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Guten Tag Jesus, ich bete dich an. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Vater im Himmel, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Wir lieben dich, oh Herr! So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Heiliger Geist, ich grüße dich, deine Macht soll ewig halten. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Amen.

Hallo Jesus, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Danke, dass du uns hörst.

Oh Heiliger Geist, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Oh Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich Gott, dein Eingreifen wird benötigt. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Gott, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, hiermit trete ich vor deinem Thron. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, ich rufe dich an! Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo lieber Gott, deine Kinder benötigen Hilfe. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Deine Name werde heilig gehalten. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, hiermit bete ich dich an. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Danke, dass du uns hörst.

Danke für deine Liebe, bitte lass deine Liebe walten. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Jesus, wir danken dir. Amen.

Abba, höre das Stöhnen meines Herzens. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Dein Wille geschehe. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Jesus, bitte lass deine Macht walten. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Herr Jesus, ich verstehe nicht, was hier passiert. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

In Demut trete ich vor dich, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Danke, dass du uns hörst.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Amen.

Hallo Heiliger Geist, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Danke, dass du diese Hallo Heiliger Geist, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen. bis zum Ende gelesen hast. Wir hoffen, dass du jetzt motiviert bist, um aufzustehen und loszugehen. Denke dran: Gott will mit dir Reden.

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für dich und deine Gemeinde!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...