Gebete für bestimmte Anlässe

23 Gebete mit dem Schwerpunkt Trauergottesdienst

Hier findest du Gebete mit dem Schwerpunkt Trauergottesdienst und zwar ganze 23 Vorschläge. Diese Gebete möchten unterschiedliche Ansichten und Möglichkeiten bieten sich dem Thema zu nähern. Jedee einzelne Gebet steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeinde oder Gebetsgruppe. Und nun wünschen viel Inspiration mit unseren kleinen Texten.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Herr Jesus, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Danke, dass du uns hörst.

Jesus, ich lobe und preise dich, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Hallo Heiliger Geist, deine Macht soll ewig halten. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Danke, dass du uns hörst.

Jesus von Nazareth, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Vater im Himmel, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Geliebter Gott, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Jesus, ich rufe dich an! Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Hallo Heiliger Geist, dein Eingreifen wird benötigt. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, in reiner Demut trete ich vor dich. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Heiliger Geist, ich verstehe nicht, was hier passiert. Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Guten Tag Heiliger Geist, hiermit bete ich dich an. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Heiliger Geist, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Deine Name werde heilig gehalten. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Jesus, höre das Stöhnen meines Herzens. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Amen.

Hallo Jesus, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Dein Wille geschehe. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Abba, deine Kinder benötigen Hilfe. Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Dein Wille geschehe. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Guten Tag Jesus, ich rufe dich an. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Leite uns durch dein Wort. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Gott, mein Herz ruft zu dir. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...