Gebete für bestimmte Anlässe

30 Segensgebete für Ehejubiläum

Dies sind Segensgebete für Ehejubiläum. Wir haben versucht verschiedene Aspekte in den Segensgebeten zu berücksichtigen. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auf viele Gebetsgruppen passen können und sie bewusst wage gelassen haben. Wir hoffen, dass die folgenden Texte direkt in dein Herz sprechen können.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Segensgebete für Ehejubiläum

Mein lieber Jesus, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, Lob und Macht sind mit dir allein! Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Amen.

Oh Heiliger Geist, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Segne alle Menschen, die wir lieb haben. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Danke für deine Liebe, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Einzig lebender Gott, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Danke, dass du unser Gott bist.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, bitte lass deine Macht walten. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du uns liebst.

Jesus, ich lobe und preise dich, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Danke, dass du uns liebst.

Abba, dein Eingreifen wird benötigt. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass du uns liebst.

Jesus von Nazareth, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Wir lieben dich, oh Herr! Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Gott, wir beten dich an. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Herr, erhöre unser Gebet.

Geliebter Jesus, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Danke, dass du unser Gott bist.

Oh Jesus, höre das Stöhnen meines Herzens. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lieber Jesus bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Vielen Dank für alles.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. Herr, erhöre unser Gebet.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Deine Name werde heilig gehalten. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass du uns liebst.

Vater im Himmel, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Herr Jesus, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Gott, wir loben und wir preise dich. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich, oh Gott, deine Taten gebürt tägliches Lob. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Danke, dass du unser Gott bist.

Guten Tag Heiliger Geist, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Amen.

Herr der Herrscharen hiermit bete ich dich an. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Amen.

Hallo Heiliger Geist, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Leite uns durch dein Wort. Danke, dass du uns hörst.

Oh Gott, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo lieber Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, unsere Herz rufen zu dir. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Jedes Segensgebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Leider müssen wir eines erwähnen: Gebete können viel bewegen und Gott möge dein Gebet erhören;- aber leider liegt es am Ende an Gott, ob er dein Gebetswunsch hört und seine Macht für dich einsetzt.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...