Gebete für bestimmte Anlässe

26 Gebete mit dem Schwerpunkt Trost

Hier findest du Gebete mit dem Schwerpunkt Trost und zwar ganze 26 Vorschläge. Diese Gebete möchten unterschiedliche Ansichten und Möglichkeiten bieten sich dem Thema zu nähern. Als christlicher Blog empfehlen wir: Einfach mal Gott fragen welches Gebet für euch die Richtige ist! Immer dran denken: Ein Gott ist nur ein Gebet entfernt.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, bitte lass deine Liebe walten. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, deine Kinder benötigen Hilfe. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Geliebter Jesus, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo Heiliger Geist, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, in reiner Demut trete ich vor dich. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Hallo lieber Gott, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Danke, dass du uns hörst.

Geliebter Vater im Himmel, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

In Demut trete ich vor dich, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Deine Name werde heilig gehalten. Amen.

Mein lieber Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Gib uns dafür Kraft und Mut. Dein Wille geschehe. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, ich bete dich an. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Heiliger Geist, deine Macht soll ewig halten. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Danke für deine Liebe, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Deine Wille geschehe, oh Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Abba, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich Jesus, bitte höre mein Gebet! Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, ich rufe dich an! Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo Jesus, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Gott, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Leite uns durch dein Wort. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Hallo Gott, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Wir wollen in deinem Namen handeln. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Vater, der du bist im Himmel, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Dein Wille geschehe. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Gott, hiermit bete ich dich an. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Danke, dass du diese Lieber Gott, hiermit bete ich dich an. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. So geschehe es – im Himmel und auf Erden. bis zum Ende gelesen hast. Wir hoffen, dass du jetzt motiviert bist, um aufzustehen und loszugehen. Denke dran: Gott will mit dir Reden.

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...