Gebete für Bestimmte Anlässe

17 kurze Gebete für Schüler

Author: Alexander

Hier findest du tolle Gebete für Kinder. Diese Gebete sind für Kinder geschrieben worden, damit sie lernen können besser oder gar überhaupt zu beten. Wir haben daher versucht den Text möglichst einfach und kindgerecht zu halten.

Lieber Gott, bitte beschütze alle Schüler an meiner Schule und hilf ihnen immer. Begleite sie auf ihrem Schulweg und bei den Prüfungen.

Vater uns im Himmel, leider gibt es gerade Streit in der Schule. Wir sind nicht gut zueinander. Hilf uns bitte dabei uns wieder zu vertragen.

Hallo du, die Schule gefällt mir gerade gar nicht. Bitte mach, dass es bald wieder Ferien sind. Danke!

Hallo Papa im Himmel, bitte hilf mir bei dem Mathetest. Ich finde Mathe nämlich schwer und weiß0 nicht immer weiter. Bitte hilf mir da.

Guter Gott, danke für meine tollen Freunde. Wir haben sehr viel Spaß zusammen. Bitte lass uns immer Gesund und Glücklich sein. Amen

Hallo toller Gott. Heute ist ein schöner Tag. Dafür mich ich mich bei dir bedanken. Ich mag nämlich schönes Wetter. Danke!

Lieber Gott, danke dass wir immer genug zu essen haben und die Schulstunden schnell vorbeigehen.

Wir, als Schüler, bitten dich, oh Gott, dass du unsere Lehrerin netter machst. Die ist nämlich nicht immer gut drauf. Bitte beeile dich damit!

Lieber Jesus, bitte bringe unsere Lehrerin dazu uns keine Hausaufgaben zu geben. Die sind nämlich doof und machen keinen Spaß.

Hallo Gott, bitte Hilf mir dabei gute Noten zu schreiben und schenke mir eine schöne Pause!

Lieber Jesus, danke dass ich einfach so mit dir sprechen darf. Danke, dass du alle Sprachen der Welt verstehst. Das ist voll toll.

Wie geht es dir Gott? Mir geht es gut. Dafür möchte ich dir danken. Ich weiß nur nicht wie, bitte gib mir ein Zeichen, was ich tun soll.

Beschütze mich auf dem Schulweg. Beschütze alle Schüler. Sei stets an ihrer Seite.

Lieber Gott, danke, dass ich Schüler sein darf. Danke, dass du dafür gesorgt hast, dass ich zur Schule gehen darf.

Herr, bitte bringe mir bei, dass ich lesen kann. Ich möchte gerne die Bibel lesen können. Danke, dass du mir dabei helfen wirst.

Heiliger Geist, bitte segne dieses Pausenbrot, dass ich gleich essen werde. Ich weiß zwar nicht genau, dass das bedeutet, aber Mama sagt ich solle das sagen. Vielleicht kannst du mir das mal erklären.

Guter Gott, bitte lass uns alle gemeinsam miteinander auskommen und nicht zu viel streiten. Lass uns immer glücklich sein!

Hinweise zu den Gebeten für Schüler

In diesen Gebeten werden viele Sehnsüchte und Wünsche von und für Kinder angesprochen. Wichtig zu verstehen ist eins: Ein Gebet ist kein Wunschzettel. Gott ist nicht verpflichtet irgendwelche Gebete zu erhören. Dabei ist es übrigens egal wie das Gebet formuliert ist;- die Beziehung zu Gott ist dabei viel wichtiger, als der gesprochene Text. Da ist ein ehrlichgemeintes “Danke” an Gott besser, als ein gut ausformuliertes Gebet. Am Ende gilt: Jesus sagte uns, dass wir wie Kinder beten sollten. Das können wir ja mal ab und zu tun. Diese Gebete sind alle im evangelischen Geiste geschrieben, daher werden keine Heilige angerufen – sondern nur Gott persönlich!

Stichworte zum Beitrag
gebet gebetsvorlage Schüler