Gebete für bestimmte Anlässe

30 Gebete zum Kreuzweg

Hier findest du Gebete zum Kreuzweg in einer längeren Liste mit 30 Gebete. Jeder diese 30 Gebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Jedes einzelne Gebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Viel Spass mit unserer Auswahl an Gebets-Vorlage und möge Gott dich reichlich segnen.

Gebete zum Kreuzweg

Oh Herrlicher Jesus, danke. dass du uns anhörst. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, bitte höre mein Gebet! Bitte rüste uns gegen alles, was uns geistig von dir trennen kann. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, wir rufen dich an! Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Vielen Dank für alles.

Ich grüße dich Jesus, wir loben und wir preisen dich. Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. Leite uns durch dein Wort. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Vielen Dank für alles.

Abba, in reiner Demut trete wir vor dich. Bitte sende deine Engel zum Schutz und zur Hilfe bei allen, die deine Hilfe benötigen. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Jesus, gelobt seist du, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, ich verstehe nicht, was hier passiert. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Herrscher über alles Leben danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, wir beten dich an. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Gott, deine Taten gebürt tägliches Lob. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass du uns liebst.

Einzig lebender Gott, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Leite unsere Gedanken durch deinen Einfluss. So sagen wir: Danke und Amen.

Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Oh Heiliger Geist, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Amen.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Liebster Schöpfer, höre das Stöhnen meines Herzens. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Deine Wille geschehe, oh Gott, lenke unsere Worte in diesem gemütigen Gebet. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Wir wollen in deinem Namen handeln. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Herr Jesus, Lob und Macht sind mit dir allein! Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Herr, erhöre unser Gebet.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, wir rufen dich an. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Danke, dass du unser Gott bist.

Nur dir gilt alle Ehre oh Gott, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Vielen Dank für alles.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Hallo Heiliger Geist, dein Eingreifen wird benötigt. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. So sagen wir: Danke und Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Geliebter Jesus, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Vielen Dank für alles.

Guten Tag Jesus, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass du unser Gott bist.

Lieber Heiliger Geist, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Wir bitten um Einsicht und Schutz, um deinen Weg gehen zu können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Jesus, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Gott, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir suchen Rat und Schutz bei den Dingen, die unser Herz bewegen. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, unser Lob gilt nur dir alleine! Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Gib uns dafür Kraft und Mut. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Heiliger Geist, wir loben und wir preise dich. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Jedes Gebet darf auch individuell gestaltet werden. Beispielsweise kann die Körperhaltung sehr individuell sein: Hier findest du mehr dazu..

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Leider müssen wir eines erwähnen: Gebete können viel bewegen und Gott möge dein Gebet erhören;- aber leider liegt es am Ende an Gott, ob er dein Gebetswunsch hört und seine Macht für dich einsetzt.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...