Gebete für bestimmte Anlässe

22 Gebete zum Dreifaltigkeitssonntag

Dies sind Gebete zum Dreifaltigkeitssonntag. Jeder diese 22 Gebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Wir hoffen, dass euch unsere Texte gefallen und wünschen schon jetzt viel Spass, Inspiration und Erfolg beim Lesen dieser Gebetsvorlagen. Immer dran denken: Dein Gott ist nur ein Gebet entfernt.

Gebete zum Dreifaltigkeitssonntag

Lieber Heiliger Geist, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh, Schöpfer der Welt, höre das Stöhnen meines Herzens. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Herr, erhöre unser Gebet.

Ich grüße dich Gott, wir rufen dich an! Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Danke, dass du uns liebst.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Leite unsere Gedanken durch deinen Einfluss. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Jesus, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass du uns liebst.

Jesus, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Jesus von Nazareth, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. So sagen wir: Danke und Amen.

Danke für deine Liebe, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Der Herr segne alle Menschen auf der Welt und lasse seine Gnade walten. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Oh Gott, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Danke, dass du unser Gott bist.

Herr Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass du uns hörst.

Herrscher über alles Leben ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Geliebter Vater im Himmel, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass du uns hörst.

Hallo lieber Gott, deine Taten gebürt tägliches Lob. Wir bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Wir wollen in deinem Namen handeln. Herr, erhöre unser Gebet.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, wir lieben dich und wir danken dir. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Herrlicher Jesus, bitte höre mein Gebet! Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass du unser Gott bist.

Geliebter Gott, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Nur dir gilt alle Ehre oh Jesus, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Leite uns durch dein Wort. Herr, erhöre unser Gebet.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, bitte lass deine Macht walten. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Einzig lebender Gott, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Deine Wille geschehe, oh Gott, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

In Demut trete ich vor dich, bitte lass deine Liebe walten. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Deine Name werde heilig gehalten. Jesus, wir danken dir. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Gebet darf auch individuell gestaltet werden. Beispielsweise kann die Körperhaltung sehr individuell sein: Hier findest du mehr dazu..

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Dein Gebet wird von Gott gehört. Doch es kann sein, dass Gott nicht sofort antwortet. Daher bleib stets im Gebet und stets bei Gott.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...