Gebete für bestimmte Anlässe

33 Gebete zum Fastenbrechen

Dies sind 33 Gebete zum Fastenbrechen. Jeder diese 33 Gebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Wir hoffen, dass euch unsere Texte gefallen und wünschen schon jetzt viel Spass, Inspiration und Erfolg beim Lesen dieser Gebetsvorlagen. Dies sind die Gebete zum Thema Gebete

Gebete zum Fastenbrechen

Herr Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Heiliger Geist, Lob und Macht sind mit dir allein! Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Es geschehe alles in deinem Namen.

Hallo Jesus, wir loben und wir preise dich. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Amen.

Ich grüße dich Jesus, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Es geschehe alles in deinem Namen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Herr, bitte segne uns mit deiner Gnade. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lieber Heiliger Geist, bitte lass deine Liebe walten. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Geliebter Vater im Himmel, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, deine Macht soll ewig halten. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Lieber Gott, danke, dass du da bist und da sein wirst! Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. Vielen Dank für alles.

Hallo lieber Gott, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo Heiliger Geist, hiermit bete ich dich an. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Jesus, bitte lass deine Macht walten. Wir suchen Rat und Schutz bei den Dingen, die unser Herz bewegen. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, ich verstehe nicht, was hier passiert. Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Hallo Gott, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Ich grüße dich, oh Gott, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. So sagen wir: Danke und Amen.

In Demut trete ich vor dich, wir lieben dich und wir danken dir. Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So sagen wir: Danke und Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, deine Taten gebürt tägliches Lob. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Guten Tag Jesus, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass du unser Gott bist.

Einzig lebender Gott, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Lieber Jesus, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Wir bitten um deinen Segen für alles, was wir brauchen. Führe uns auf dem richtigen Weg. Wir lieben dich, oh Herr! Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich Gott, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass du unser Gott bist.

Oh Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Leite uns durch dein Wort. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Großartiger Herrscher über alles Lebendige, in reiner Demut trete wir vor dich. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Gib uns dafür Kraft und Mut. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Herrlicher Jesus, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, unser Lob gilt nur dir alleine! Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Vater im Himmel, bitte lass deine Gnade walten. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Wir vertrauen auf dich, oh Gott, und deine Leitung Herr, erhöre unser Gebet.

Lieber Jesus lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Deine Name werde heilig gehalten. Dein Wille geschehe. Amen.

Mein lieber Jesus, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Heiliger Geist, ich grüße dich, unsere Herz rufen zu dir. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du uns hörst.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, danke. dass du uns anhörst. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass du unser Gott bist.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Gebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Eine kleine Erinnerung: Ein Gebet ist kein garant für die Erfüllung deines Wunsches. Am Ende entscheidet Gott alleine darüber.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...