Gebete für bestimmte Anlässe

30 Gebete zum Jahresanfang

Hier findest du Gebete zum Jahresanfang in einer längeren Liste mit 30 Gebete. Die folgende Auswahl an Gebete enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema Gebete. Jedes einzelne Gebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Und nun unsere Gebete zum Thema ‘Gebete zum Jahresanfang’.

Gebete zum Jahresanfang

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Wir lieben dich, oh Herr! Es geschehe alles in deinem Namen.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Heiliger Geist, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! So sagen wir: Danke und Amen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Guten Tag Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Gott, wir beten dich an. Herr, wir bitten um den Segen auf unser Leben. Wir bitten um deinen Segen für alles, was wir brauchen. Führe uns auf dem richtigen Weg. Wir vertrauen auf dich, oh Gott, und deine Leitung Vielen Dank für alles.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Leite unsere Gedanken durch deinen Einfluss. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Nur dir gilt alle Ehre oh Gott, wir loben und wir preise dich. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Herrlicher Jesus, wir rufen dich an. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Danke, dass du unser Gott bist.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Es geschehe alles in deinem Namen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Deine Name werde heilig gehalten. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo lieber Gott, bitte lass deine Liebe walten. Wir suchen Rat und Schutz bei den Dingen, die unser Herz bewegen. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Heliger Geist, höre das Stöhnen meines Herzens. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, unser Lob gilt nur dir alleine! Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Hallo Heiliger Geist, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Dein Wille geschehe. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, hiermit treten wir vor deinem Thron. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Es geschehe alles in deinem Namen.

Oh Jesus, gelobt seist du, danke. dass du uns anhörst. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Lieber Jesus lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Danke, dass du uns liebst.

Lieber Gott, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Jesus, lenke unsere Worte in diesem gemütigen Gebet. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Oh Jesus, in reiner Demut trete wir vor dich. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. So sagen wir: Danke und Amen.

Mein lieber Jesus, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Vielen Dank für alles.

Großartiger Herrscher über alles Lebendige, wir rufen dich an! Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Danke, dass du uns liebst.

Gegrüßt seist du, oh Gott, wir loben und wir preisen dich. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Leite uns durch dein Wort. Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Herr der Herrscharen wir lieben dich und wir danken dir. Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. Amen.

Wir hoffen, dass dir diese Liste geholfen hat und Helfen wird deine persönliche Beziehung zu Gott zu stärken. Bitte immer dran denken: Vertrau auf Gott und auf starke Gebete.

Jedes Gebet ist ein Gespräch mit Gott, das nach belieben geführt werden kann. Wenn du wissen willst, wie du dein Gebetsleben verbessern kannm gucke mal hier: Tipps zum besseren Beten..

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Dein Gebet wird von Gott gehört. Doch es kann sein, dass Gott nicht sofort antwortet. Daher bleib stets im Gebet und stets bei Gott.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...