Gebete für bestimmte Anlässe

22 Gebete zum Jahreswechsel

Dies sind Gebete zum Jahreswechsel. Die einzelnen Gebete können eine persönliche Bedeutung haben. Welche Bedeutung es für dich hat, kannst du durch ein Gebet herausfinden. Das Thema Gebete ist ein sehr vielfältiges. Daher fühle dich frei unsere Vorschläge nach belieben umzuformulierenJedes einzelne Gebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Nun viel Inspiration, Motivation und Gottes Leitung durch unsere Vorschläge.

Gebete zum Jahreswechsel

Herr der Herrscharen danke. dass du uns anhörst. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Heiliger Geist, ich grüße dich, Lob und Macht sind mit dir allein! Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Lieber Heiliger Geist, bitte lass deine Gnade walten. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Gib uns dafür Kraft und Mut. Amen.

Vater im Himmel, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Der Herr segne uns reichlich. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst Danke, dass du uns liebst.

Vater, der du bist im Himmel, für deine Macht sind wir dankbar. Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Heliger Geist, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Hallo Heiliger Geist, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Jesus, wir lieben dich und wir danken dir. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Wir vertrauen auf dich, oh Gott, und deine Leitung Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass du uns liebst.

Lieber Heiliger Geist, unser Lob gilt nur dir alleine! Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. So sagen wir: Danke und Amen.

Nur dir gilt alle Ehre oh Gott, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Gott, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Danke, dass du uns hörst.

Oh Herrlicher Jesus, höre das Stöhnen meines Herzens. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Danke, dass du uns liebst.

Ich grüße dich Jesus, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Wir wollen in deinem Namen handeln. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo lieber Gott, lenke unsere Worte in diesem gemütigen Gebet. Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Einzig lebender Gott, dein Eingreifen wird benötigt. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Es geschehe alles in deinem Namen.

Ich grüße dich, oh Gott, deine Macht soll ewig halten. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Vielen Dank für alles.

Oh, Schöpfer der Welt, wir rufen dich an. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Abba, danke, dass du da bist und da sein wirst! Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Danke, dass du diese Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen. bis zum Ende gelesen hast. Wir hoffen, dass du jetzt motiviert bist, um aufzustehen und loszugehen. Denke dran: Gott will mit dir Reden.

Jedes Gebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Leider müssen wir eines erwähnen: Gebete können viel bewegen und Gott möge dein Gebet erhören;- aber leider liegt es am Ende an Gott, ob er dein Gebetswunsch hört und seine Macht für dich einsetzt.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...