Gebete für bestimmte Anlässe

25 Gebete zum Opferfest

Dies sind 25 Gebete zum Opferfest. Die folgende Auswahl an Gebete enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema Gebete. Jedes einzelne Gebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Viel Spass mit unserer Auswahl an Gebets-Vorlage und möge Gott dich reichlich segnen.

Gebete zum Opferfest

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Es geschehe alles in deinem Namen.

Jesus, ich lobe und preise dich, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Danke für deine Liebe, für deine Macht sind wir dankbar. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Einzig lebender Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Hallo Heiliger Geist, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass du uns hörst.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, deine Macht soll ewig halten. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Vielen Dank für alles.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Wir bitten um deinen Segen für alles, was wir brauchen. Führe uns auf dem richtigen Weg. Herr, erhöre unser Gebet.

Gott, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Leite uns durch dein Wort. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, deine Taten gebürt tägliches Lob. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Amen.

Oh Herrlicher Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Leite unsere Gedanken durch deinen Einfluss. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, bitte lass deine Macht walten. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Danke, dass du unser Gott bist.

Geliebter Jesus, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, wir loben und wir preisen dich. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Danke, dass du unser Gott bist.

Lieber Gott, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Herr, erhöre unser Gebet.

Großartiger Herrscher über alles Lebendige, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Gott, danke. dass du uns anhörst. Wir bitten um alles, was uns fehlt im Herzern. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass du unser Gott bist.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Guten Tag Heiliger Geist, danke, dass du da bist und da sein wirst! Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Herr der Herrscharen bitte lass deine Liebe walten. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Deine Name werde heilig gehalten. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Guten Tag Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So sagen wir: Danke und Amen.

Geliebter Vater im Himmel, wir lieben dich und wir danken dir. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Mein lieber Jesus, dein Eingreifen wird benötigt. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So sagen wir: Danke und Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Gib uns dafür Kraft und Mut. Es geschehe alles in deinem Namen.

Ich grüße dich Gott, lenke unsere Worte in diesem gemütigen Gebet. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Vielen Dank für alles.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Jedes Gebet ist ein Gespräch mit Gott, das nach belieben geführt werden kann. Wenn du wissen willst, wie du dein Gebetsleben verbessern kannm gucke mal hier: Tipps zum besseren Beten..

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Denk dran: Gott hört dein Gebet, aber er muss es nicht erfüllen. Sei dir aber bewusst, dass du als Christ ein Kind Gottes bist.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...