Gebete für bestimmte Anlässe

25 Gebete zum Mittag

Hier findest du Gebete zum Mittag in einer längeren Liste. Diese Gebete wurden geschrieben, um verschiedene Aspekte des Themas Gebete abzudecken. Diese Gebete wurden von uns so geschrieben, dass jeder eine Grundlage für eine persönliche Beziehung für Gott sein kann. Immer dran denken: Dein Gott ist nur ein Gebet entfernt.

Gebete zum Mittag

Lieber Gott, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Herr, bitte segne uns mit deiner Gnade. Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Wir bitten ums Weisheit und Erkenntnis bei unseren weltlichen Anliegen Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich, oh Gott, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Bitte sende deine Engel zum Schutz und zur Hilfe bei allen, die deine Hilfe benötigen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lieber Heiliger Geist, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Es geschehe alles in deinem Namen.

Abba, wir loben und wir preise dich. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Leite uns durch dein Wort. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Herr Jesus, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Es geschehe alles in deinem Namen.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, lenke unsere Worte in diesem gemütigen Gebet. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Herrscher über alles Leben unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Gib uns dafür Kraft und Mut. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Herr, erhöre unser Gebet.

Hallo Heiliger Geist, wir rufen dich an! Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Es geschehe alles in deinem Namen.

Guten Tag Gott, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Deine Wille geschehe, oh Gott, wir lieben dich und wir danken dir. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Deine Name werde heilig gehalten. Es geschehe alles in deinem Namen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, deine Taten gebürt tägliches Lob. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Ich grüße dich Jesus, wir beten dich an. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Geliebter Vater im Himmel, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Geliebter Gott, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Danke, dass du uns liebst.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, für deine Macht sind wir dankbar. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Jesus, ich lobe und preise dich, Lob und Macht sind mit dir allein! Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Danke, dass du uns hörst.

Vater, der du bist im Himmel, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Herr, erhöre unser Gebet.

Gott, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, wir rufen dich an. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, höre das Stöhnen meines Herzens. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Wir wollen in deinem Namen handeln. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Wir hoffen, dass du diese Liste sinnvoll anwenden kannst und dir vieles hilfreiches herausnehmen aus dieser Liste ziehen kannst. Natürlich kannst du diese Gebete nach belieben umformulieren.

Jedes Gebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Eine kleine Erinnerung: Ein Gebet ist kein garant für die Erfüllung deines Wunsches. Am Ende entscheidet Gott alleine darüber.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...