Gebete für bestimmte Anlässe

23 Gebete zum Morgen

Hier findest du Gebete zum Morgen in einer längeren Liste mit 23 Fürbitten. Die folgende Auswahl an Gebeten enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auch ohne weiteres Hintergrundwissen funktioniert und auf viele Gebetsgruppen passen können. Nun viel Inspiration, Motivation und Gottes Leitung durch unsere Vorschläge.

Hallo Heiliger Geist, ich verstehe nicht, was hier passiert. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Dein Wille geschehe. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Danke, dass du uns hörst.

Hallo lieber Gott, bitte höre mein Gebet! Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo Jesus, ich rufe dich an. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo Gott, deine Macht soll ewig halten. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Wir lieben dich, oh Herr! Dein Wille geschehe. Amen.

Ich grüße dich Gott, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Jesus, gelobt seist du, dein Eingreifen wird benötigt. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, ich bete dich an. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Ich grüße dich Jesus, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Oh! Jesus! Ich liebe dich. Amen.

Oh Heiliger Geist, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Dein Wille geschehe. Amen.

Geliebter Jesus, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Gott, höre das Stöhnen meines Herzens. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Leite uns durch dein Wort. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, hiermit trete ich vor deinem Thron. Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, ich rufe dich an! Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. Danke, dass du uns hörst.

Guten Tag Gott, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, hiermit bete ich dich an. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Deine Name werde heilig gehalten. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...