Gebete für bestimmte Anlässe

23 Segensgebete für Valentinstag

Hier findest du Segensgebete für Valentinstag in einer längeren Liste. Die folgende Auswahl an Segensgebete enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema Segensgebete. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auf viele Gebetsgruppen passen können und sie bewusst wage gelassen haben. Und nun wünschen viel Inspiration mit unseren kleinen Texten.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Segensgebete für Valentinstag

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, für deine Macht sind wir dankbar. Der Herr segne alle Menschen auf der Welt und lasse seine Gnade walten. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo Jesus, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Danke, dass du unser Gott bist.

Oh, Schöpfer der Welt, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Ich möchte einfach mal Danke sagen für alles! So sagen wir: Danke und Amen.

Guten Tag Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Danke, dass du unser Gott bist.

Lieber Jesus wir lieben dich und wir danken dir. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Herr, erhöre unser Gebet.

Danke für deine Liebe, deine Taten gebürt tägliches Lob. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Vielen Dank für alles.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Amen.

Jesus von Nazareth, danke. dass du uns anhörst. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, wir beten dich an. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Wir lieben dich, oh Herr! Vielen Dank für alles.

Oh Heiliger Geist, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Danke, dass du uns liebst.

Lieber Jesus, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Heiliger Geist, wir rufen dich an! Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Leite uns durch dein Wort. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, Lob und Macht sind mit dir allein! Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Vielen Dank für alles.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Gib uns dafür Kraft und Mut. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, höre das Stöhnen meines Herzens. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Deine Wille geschehe, oh Gott, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. Danke, dass du unser Gott bist.

Oh Jesus, gelobt seist du, in reiner Demut trete wir vor dich. Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. Dein Wille geschehe. Amen.

Geliebter Jesus, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, wir rufen dich an. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, hiermit bete ich dich an. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Herr, erhöre unser Gebet.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Jedes Segensgebet darf auch individuell gestaltet werden. Beispielsweise kann die Körperhaltung sehr individuell sein: Hier findest du mehr dazu..

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Dein Gebet wird von Gott gehört. Doch es kann sein, dass Gott nicht sofort antwortet. Daher bleib stets im Gebet und stets bei Gott.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...