Gebete für bestimmte Anlässe

23 Gebete zur Begrüßung

Hier findest du 23 Gebete zur Begrüßung. Die einzelnen Gebete können eine persönliche Bedeutung haben. Welche Bedeutung es für dich hat, kannst du durch ein Gebet herausfinden. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auf viele Gebetsgruppen passen können und sie bewusst wage gelassen haben. Und nun unsere Gebete zum Thema ‘Gebete zur Begrüßung’.

Gebete zur Begrüßung

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Deine Name werde heilig gehalten. Vielen Dank für alles.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Gegrüßt seist du, oh Gott, Lob und Macht sind mit dir allein! Führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Gott, deine Taten gebürt tägliches Lob. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Leite uns durch dein Wort. Danke, dass du uns hörst.

Oh Jesus, gelobt seist du, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Gib uns dafür Kraft und Mut. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Ich grüße dich Jesus, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Wir lieben dich, oh Herr! Vielen Dank für alles.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, danke. dass du uns anhörst. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Danke, dass du unser Gott bist.

Oh, Schöpfer der Welt, dein Eingreifen wird benötigt. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Vielen Dank für alles.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Dein Wille geschehe. Amen.

Ich grüße dich Gott, hiermit bete ich dich an. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Hallo Gott, wir lieben dich und wir danken dir. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Geliebter Jesus, deine Macht soll ewig halten. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Amen.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, wir loben und wir preise dich. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Danke, dass du uns liebst.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, bitte lass deine Liebe walten. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Oh Jesus, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, bitte lass deine Gnade walten. Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Heiliger Geist, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Jesus, wir danken dir. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, wir beten dich an. Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Jedes Gebet darf auch individuell gestaltet werden. Beispielsweise kann die Körperhaltung sehr individuell sein: Hier findest du mehr dazu..

Wie dem auch sei: Gott segne dich!

Eine kleine Erinnerung: Ein Gebet ist kein garant für die Erfüllung deines Wunsches. Am Ende entscheidet Gott alleine darüber.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...