Gebete für bestimmte Anlässe

24 Gebete zur Weihnachtszeit

Hier findest du Gebete zur Weihnachtszeit in einer längeren Liste mit 24 Gebete. Die einzelnen Gebete können eine persönliche Bedeutung haben. Welche Bedeutung es für dich hat, kannst du durch ein Gebet herausfinden. Wir hoffen, dass euch unsere Texte gefallen und wünschen schon jetzt viel Spass, Inspiration und Erfolg beim Lesen dieser Gebetsvorlagen. Wir hoffen, dass die folgenden Texte direkt in dein Herz sprechen können.

Gebete zur Weihnachtszeit

Guten Tag Jesus, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. So sagen wir: Danke und Amen.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Deine Macht möge sich gegen unsere Feinde und allem Bösen richten. Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Wir lieben dich, oh Herr! Herr, erhöre unser Gebet.

Lieber Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So sagen wir: Danke und Amen.

Hallo Heiliger Geist, bitte lass deine Liebe walten. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Geliebter Gott, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Dein Wille geschehe. Amen.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Dein Wille geschehe. Amen.

Mein lieber Jesus, wir beten dich an. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Hallo lieber Gott, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Vielen Dank für alles.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, unsere Herz rufen zu dir. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Herr Jesus, wir lieben dich und wir danken dir. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Oh Heiliger Geist, höre das Stöhnen meines Herzens. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Leite uns durch dein Wort. Amen.

Hallo Jesus, hiermit bete ich dich an. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Gott, für deine Macht sind wir dankbar. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lieber Jesus, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du uns hörst.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Wir wollen in deinem Namen handeln. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Oh Gott, dein Eingreifen wird benötigt. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass du uns hörst.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, deine Macht soll ewig halten. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Danke, dass du uns liebst.

Hallo Heiliger Geist, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Wir hoffen, dass du diese Liste sinnvoll anwenden kannst und dir vieles hilfreiches herausnehmen aus dieser Liste ziehen kannst. Natürlich kannst du diese Gebete nach belieben umformulieren.

Jedes Gebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für dich und deine Gemeinde!

Dein Gebet wird von Gott gehört. Doch es kann sein, dass Gott nicht sofort antwortet. Daher bleib stets im Gebet und stets bei Gott.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...