Gebete für bestimmte Anlässe

28 Gebete zur Heilung

Hier findest du Gebete zur Heilung in einer längeren Liste. Die folgende Auswahl an Gebete enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema Gebete. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Wir hoffen, dass die folgenden Texte direkt in dein Herz sprechen können.

Gebete zur Heilung

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Dir alleine soll unser Lob nicht nur gelten, wenn du uns hilfst, sondern unser ganzes Leben. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Jesus, ich lobe und preise dich, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Gott, deine Taten gebürt tägliches Lob. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Heiliger Geist, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Jesus, in reiner Demut trete wir vor dich. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Gib uns dafür Kraft und Mut. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Jesus, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Leite uns durch dein Wort. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Guten Tag Heiliger Geist, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Wir wollen in deinem Namen handeln. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Guten Tag Jesus, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Danke, dass du unser Gott bist.

Hallo lieber Gott, unsere Herz rufen zu dir. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Gott, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, wir rufen dich an! Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. Danke, dass du uns hörst.

Vater im Himmel, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Dein Wille geschehe. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, wir loben und wir preise dich. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Gott, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Vater, der du bist im Himmel, hiermit bete ich dich an. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Danke, dass du uns hörst.

Herr der Herrscharen bitte lass deine Liebe walten. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass du unser Gott bist.

Oh Jesus, wir lieben dich und wir danken dir. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Wir lieben dich, oh Herr! So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, Lob und Macht sind mit dir allein! Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass du uns liebst.

Geliebter Gott, dein Eingreifen wird benötigt. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Herr, erhöre unser Gebet.

Hallo Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Danke, dass du uns liebst.

Lieber Heiliger Geist, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Deine Name werde heilig gehalten. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, wir beten dich an. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Vielen Dank für alles.

Herrscher über alles Leben lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Jesus, deine Macht soll ewig halten. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Guten Tag Gott, höre das Stöhnen meines Herzens. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Herr, erhöre unser Gebet.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Jedes Gebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für dich und deine Gemeinde!

Bitte denke dran: Nur weil du gute Worte verwendest, wird dein Gebet nicht unbedingt werfüllt werden. Bleibe stets bei Gott und bete regelmäßig.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...