Gebete für bestimmte Anlässe

30 Gebete zur Sommersonnenwende

Dies sind 30 Gebete zur Sommersonnenwende. Wir haben versucht verschiedene Aspekte in den Gebeten zu berücksichtigen. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auf viele Gebetsgruppen passen können und sie bewusst wage gelassen haben. Viel Spass mit unserer Auswahl an Gebets-Vorlage und möge Gott dich reichlich segnen.

Gebete zur Sommersonnenwende

Herr Jesus, deine Taten gebürt tägliches Lob. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Vielen Dank für alles.

Lieber Heiliger Geist, für deine Macht sind wir dankbar. Deine Macht möge sich gegen unsere Feinde und allem Bösen richten. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Danke, dass du uns liebst.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Gott, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Danke, dass du unser Gott bist.

Deine Wille geschehe, oh Gott, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Dein Wille geschehe. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Danke, dass du uns hörst.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, wir loben und wir preise dich. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Heiliger Geist, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Guten Tag Heiliger Geist, wir lieben dich und wir danken dir. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Amen.

Hallo Heiliger Geist, unsere Herz rufen zu dir. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Herr, erhöre unser Gebet.

Lieber Gott, bitte lass deine Liebe walten. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Wir wollen in deinem Namen handeln. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, bitte lass deine Macht walten. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass du uns liebst.

Einzig lebender Gott, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Danke, dass du uns hörst.

Vater, der du bist im Himmel, höre das Stöhnen meines Herzens. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Leite uns durch dein Wort. Danke, dass du uns hörst.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, hiermit bete ich dich an. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Jesus, danke. dass du uns anhörst. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Danke, dass du unser Gott bist.

Hallo Gott, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Jesus, ich lobe und preise dich, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Amen.

Hallo Jesus, wir rufen dich an. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Danke, dass du unser Gott bist.

Ich grüße dich Gott, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Dein Wille geschehe. Amen.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, in reiner Demut trete wir vor dich. Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Heiliger Geist, wir rufen dich an! Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Ich grüße dich Jesus, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass du unser Gott bist.

Herr der Herrscharen deine Macht soll ewig halten. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass du uns liebst.

Jesus von Nazareth, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, hiermit treten wir vor deinem Thron. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, dein Eingreifen wird benötigt. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Gebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Bitte denke dran: Nur weil du gute Worte verwendest, wird dein Gebet nicht unbedingt werfüllt werden. Bleibe stets bei Gott und bete regelmäßig.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...