Gebete für bestimmte Anlässe

24 Gebete zur Firmung

Dies sind 24 Gebete zur Firmung. Jeder diese 24 Gebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Dies ist also nun die Liste der Gebete:

Gebete zur Firmung

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, für deine Macht sind wir dankbar. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Herrscher über alles Leben mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Dir alleine soll unser Lob nicht nur gelten, wenn du uns hilfst, sondern unser ganzes Leben. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, Lob und Macht sind mit dir allein! Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Danke, dass du uns hörst.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, deine Taten gebürt tägliches Lob. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. So sagen wir: Danke und Amen.

Herr der Herrscharen in reiner Demut trete wir vor dich. Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass du unser Gott bist.

Geliebter Gott, bitte lass deine Gnade walten. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Leite uns durch dein Wort. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, wir beten dich an. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lieber Gott, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

In Demut trete ich vor dich, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass du unser Gott bist.

Jesus von Nazareth, höre das Stöhnen meines Herzens. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Vielen Dank für alles.

Hallo Gott, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lieber Jesus mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, bitte lass deine Liebe walten. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Danke, dass du uns liebst.

Guten Tag Heiliger Geist, bitte lass deine Macht walten. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass du uns liebst.

Deine Wille geschehe, oh Gott, danke. dass du uns anhörst. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Ich grüße dich Jesus, wir rufen dich an! Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Danke, dass du uns hörst.

Guten Tag Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Vielen Dank für alles.

Oh Jesus, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Danke, dass du uns hörst.

Guten Tag Jesus, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Hallo Jesus, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass du uns liebst.

Hallo Heiliger Geist, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Wir hoffen, dass dir diese Liste geholfen hat und Helfen wird deine persönliche Beziehung zu Gott zu stärken. Bitte immer dran denken: Vertrau auf Gott und auf starke Gebete.

Jedes Gebet darf auch individuell gestaltet werden. Beispielsweise kann die Körperhaltung sehr individuell sein: Hier findest du mehr dazu..

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Dein Gebet wird von Gott gehört. Doch es kann sein, dass Gott nicht sofort antwortet. Daher bleib stets im Gebet und stets bei Gott.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...