Die kleine Konkordanz

‘Kraut’ in der Bibel – Alle 14 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Kraut’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Kraut’ kommt 14 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Kraut’ im Buch Amos

Als sie nun alles Kraut des Landes abgefressen hatten, da sprach ich: Herr, HERR, vergib doch! Wie soll Jakob bestehen? Er ist ja so klein!
Amos 7:2

Funde zum Thema Kraut im biblischen Buch Amos: 1

Bibelstellen mit ‘Kraut’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Meine Lehre triefe wie der Regen, meine Rede fließe wie der Tau, wie die Regenschauer auf das Gras, und wie die Tropfen auf das Kraut.
Deuteronomium / 5. Mose 32:2

Funde zum Thema Kraut im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Kraut’ im Buch Genesis / 1. Mose

aber allen Tieren der Erde und allen Vögeln des Himmels und allem, was auf Erden kriecht, allem, was eine lebendige Seele hat, habe ich alles grüne Kraut zur Nahrung gegeben. Und es geschah also.
Genesis / 1. Mose 1:30

Es war aber noch kein Strauch des Feldes auf Erden, noch irgend ein grünes Kraut auf dem Felde gewachsen; denn Gott der HERR hatte noch nicht regnen lassen auf Erden, und es war kein Mensch vorhanden, um das Land zu bebauen.
Genesis / 1. Mose 2:5

Alles, was sich regt und lebt, soll euch zur Nahrung dienen; wie das grüne Kraut habe ich es euch alles gegeben.
Genesis / 1. Mose 9:3

Funde zum Thema Kraut im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 3

Bibelstellen mit ‘Kraut’ im Buch Hiob

Das Kraut des Feldes lehrt dich, und die Fische im Meer erzählen es.
Hiob 12:8

Funde zum Thema Kraut im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Kraut’ im Buch 2. Könige

Und die darin wohnten, deren Hand zu schwach war, erschraken und wurden zuschanden; sie wurden wie das Gras auf dem Felde und wie grünes Kraut und Gras auf den Dächern und verwelktes Getreide, ehe es Halme gewinnt.
2. Könige 19:26

Funde zum Thema Kraut im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Kraut’ im Buch Jeremia

Wie lange soll das Land noch trauern und das Kraut auf dem ganzen Felde verdorren? Infolge der Bosheit derer, welche darin wohnen, werden Vieh und Vögel weggerafft; denn sie sagen: Er wird unser Ende nicht sehen!
Jeremia 12:4

Die Hindin im Felde verläßt das Junge, welches sie geboren hat, weil sie kein Kraut findet.
Jeremia 14:5

Funde zum Thema Kraut im biblischen Buch Jeremia: 2

Bibelstellen mit ‘Kraut’ im Buch Jesaja

Denn die Quellen von Nimrim sind verschüttet, das Gras ist verdorrt, alles Kraut abgefressen, kein grünes Hälmchen ist mehr da!
Jesaja 15:6

Funde zum Thema Kraut im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Kraut’ im Buch Psalmen

Denn sie werden schnell verdorren wie das Gras und verwelken wie das grüne Kraut.
Psalmen 37:2

Es wird im Lande Überfluß an Getreide sein; auf den Bergeshöhen werden seine Fruchtbäume rauschen wie der Libanon und werden blühen im Frühling wie das Kraut auf dem Land.
Psalmen 72:16

die fraßen alles Kraut im Lande und verzehrten ihre Feldfrüchte.
Psalmen 105:35

Funde zum Thema Kraut im biblischen Buch Psalmen: 3

Bibelstellen mit ‘Kraut’ im Buch Sprüche

Besser ein Gericht Kraut mit Liebe, als ein gemästeter Ochse mit Haß!
Sprüche 15:17

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Kraut’ im Buch Sprüche: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 14

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...