Die kleine Konkordanz

‘Mühlstein’ in der Bibel – Alle 8 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Mühlstein’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Mühlstein’ kommt 8 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Mühlstein’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Man soll niemals den untern oder den obern Mühlstein zum Pfand nehmen, denn damit nähme man das Leben zum Pfande.
Deuteronomium / 5. Mose 24:6

Funde zum Thema Mühlstein im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Mühlstein’ im Buch Hiob

(H41-16) Sein Herz ist hart wie Stein und so fest wie der untere Mühlstein.
Hiob 40:32

Funde zum Thema Mühlstein im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Mühlstein’ im Buch 2. Samuel

Wer schlug Abimelech, den Sohn Jerub-Besets? Warf nicht ein Weib ein Stück von einem Mühlstein von der Mauer, so daß er zu Tebez starb? Warum seid ihr so nahe an die Mauer herangekommen? So sollst du sagen: Dein Knecht Urija, der Hetiter, ist auch tot!
2. Samuel 11:21

Funde zum Thema Mühlstein im biblischen Buch 2. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Mühlstein’ im Buch Lukas

Es wäre für ihn besser, wenn ein Mühlstein um seinen Hals gelegt und er ins Meer geworfen würde, als daß er einem dieser Kleinen Ärgernis gebe.
Lukas 17:2

Funde zum Thema Mühlstein im biblischen Buch Lukas: 1

Bibelstellen mit ‘Mühlstein’ im Buch Markus

Wer aber einem dieser Kleinen, die an mich glauben, Ärgernis gibt, für den wäre es besser, daß ein Mühlstein um seinen Hals gelegt und er ins Meer geworfen würde.
Markus 9:42

Funde zum Thema Mühlstein im biblischen Buch Markus: 1

Bibelstellen mit ‘Mühlstein’ im Buch Matthäus

Wer aber einem von diesen Kleinen, die an mich glauben, Ärgernis gibt, für den wäre es besser, daß ein Mühlstein an seinen Hals gehängt und er in die Tiefe des Meeres versenkt würde.
Matthäus 18:6

Funde zum Thema Mühlstein im biblischen Buch Matthäus: 1

Bibelstellen mit ‘Mühlstein’ im Buch Offenbarung

Und ein starker Engel hob einen Stein auf, gleich einem großen Mühlstein, und warf ihn ins Meer und sprach: So wird Babylon, die große Stadt, mit einem Wurf hingeschleudert und nicht mehr gefunden werden!
Offenbarung 18:21

Funde zum Thema Mühlstein im biblischen Buch Offenbarung: 1

Bibelstellen mit ‘Mühlstein’ im Buch Richter

Aber ein Weib warf ein Stück von einem Mühlstein dem Abimelech auf den Kopf und zerschmetterte ihm den Schädel.
Richter 9:53

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Mühlstein’ im Buch Richter: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 8

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...