Die kleine Konkordanz

‘Säugling’ in der Bibel – Alle 11 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Säugling’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Säugling’ kommt 11 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Säugling’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Draußen soll das Schwert sie der Kinder berauben und in den Kammern drin der Schrecken: den Jüngling und die Jungfrau, den Säugling und den grauen Mann.
Deuteronomium / 5. Mose 32:25

Funde zum Thema Säugling im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Säugling’ im Buch 1. Samuel

So ziehe nun hin und schlage Amalek und vollstrecke den Bann an ihm samt allem, was er hat, und schone seiner nicht; sondern töte Männer und Weiber, Kinder und Säuglinge, Ochsen und Schafe, Kamele und Esel!
1. Samuel 15:3

Und Nob, die Stadt der Priester, schlug er mit der Schärfe des Schwertes, Männer und Weiber, Kinder und Säuglinge, auch Ochsen, Esel und Schafe, mit der Schärfe des Schwertes.
1. Samuel 22:19

Funde zum Thema Säugling im biblischen Buch 1. Samuel: 2

Bibelstellen mit ‘Säugling’ im Buch Jeremia

Und nun spricht der HERR, der Gott der Heerscharen, der Gott Israels, also: Warum tut ihr ein so großes Übel wider euch selbst, indem ihr bei euch Männer und Weiber, Kinder und Säuglinge aus Juda ausrottet, so daß euch kein Überrest mehr bleiben wird,
Jeremia 44:7

Funde zum Thema Säugling im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Säugling’ im Buch Jesaja

Der Säugling wird spielen am Loch der Otter und der Entwöhnte seine Hand nach der Höhle des Basilisken ausstrecken.
Jesaja 11:8

Funde zum Thema Säugling im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Säugling’ im Buch Joel

Versammelt das Volk, heiligt die Gemeinde, bringt die Ältesten herbei, versammelt die Kindlein und die Säuglinge; der Bräutigam gehe aus seiner Kammer und die Braut aus ihrem Gemach!
Joel 2:16

Funde zum Thema Säugling im biblischen Buch Joel: 1

Bibelstellen mit ‘Säugling’ im Buch Klagelieder

Meine Augen sind ausgeweint, mein Inneres kocht; mein Herz schmilzt in mir wegen des Zusammenbruches der Tochter meines Volkes, weil die jungen Kinder und Säuglinge auf den Gassen verschmachtet sind!
Klagelieder 2:11

Den Säuglingen klebt vor Durst die Zunge am Gaumen; die Kindlein verlangen Brot, aber niemand bricht es ihnen.
Klagelieder 4:4

Funde zum Thema Säugling im biblischen Buch Klagelieder: 2

Bibelstellen mit ‘Säugling’ im Buch Matthäus

und sprachen zu ihm: Hörst du, was diese sagen? Jesus aber sprach zu ihnen: Ja! Habt ihr noch nie gelesen: «Aus dem Munde der Unmündigen und Säuglinge hast du ein Lob bereitet»?
Matthäus 21:16

Funde zum Thema Säugling im biblischen Buch Matthäus: 1

Bibelstellen mit ‘Säugling’ im Buch Numeri / 4. Mose

Habe ich denn dieses ganze Volk empfangen oder geboren, daß du zu mir sagst: Trag es an deinem Busen, wie der Wärter einen Säugling trägt, in das Land, das du ihren Vätern geschworen hast?
Numeri / 4. Mose 11:12

Funde zum Thema Säugling im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Säugling’ im Buch Psalmen

(H8-3) Aus dem Munde von Kindern und Säuglingen hast du eine Macht zugerichtet, um deiner Feinde willen, um den Feind und den Rachgierigen zum Schweigen zu bringen.
Psalmen 8:3

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Säugling’ im Buch Psalmen: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 11

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...