Die kleine Konkordanz

‘Stamm’ in der Bibel – Alle 212 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Stamm’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Stamm’ kommt 212 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Stamm’ im Buch Apostelgeschichte

Und von da an begehrten sie einen König, und Gott gab ihnen Saul, den Sohn des Kis, einen Mann aus dem Stamme Benjamin, vierzig Jahre lang.
Apostelgeschichte 13:21

Funde zum Thema Stamm im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Stamm’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Das gefiel mir wohl, und ich nahm von euch zwölf Männer, aus jedem Stamme einen.
Deuteronomium / 5. Mose 1:23

Aber das übrige Gilead und ganz Basan, das Königreich Ogs, gab ich dem halben Stamm Manasse, die ganze Gegend Argob; das ganze Basan hieß das Land der Rephaiter.
Deuteronomium / 5. Mose 3:13

Zu jener Zeit sonderte der HERR den Stamm Levi aus, um die Lade des Bundes des HERRN zu tragen, vor dem HERRN zu stehen, ihm zu dienen und in seinem Namen zu segnen, bis auf diesen Tag.
Deuteronomium / 5. Mose 10:8

Die Priester, die Leviten, der ganze Stamm Levi sollen kein Teil noch Erbe haben mit Israel; sie sollen die Feueropfer des HERRN und sein Erbteil essen.
Deuteronomium / 5. Mose 18:1

und wir schlugen sie und nahmen ihr Land ein und gaben es den Rubenitern und Gaditern und dem halben Stamme Manasse zum Erbteil.
Deuteronomium / 5. Mose 28:69

Darum hütet euch, daß nicht etwa ein Mann oder ein Weib, ein Geschlecht oder ein Stamm unter euch sei, dessen Herz sich heute von dem HERRN, unserm Gott, abwende, und der hingehe, den Göttern dieser Völker zu dienen; daß nicht etwa eine Wurzel unter euch sei, die Gift und Wermut trage;
Deuteronomium / 5. Mose 28:69

Funde zum Thema Stamm im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 6

Bibelstellen mit ‘Stamm’ im Buch Exodus / 2. Mose

Siehe, ich habe mit Namen berufen Bezaleel, den Sohn Uris, des Sohnes Hurs, vom Stamme Juda,
Exodus / 2. Mose 31:2

Und siehe, ich habe ihm beigegeben Oholiab, den Sohn Ahisamachs, vom Stamme Dan, und habe allen Weisen die Weisheit ins Herz gegeben, daß sie alles, was ich dir geboten habe, machen sollen:
Exodus / 2. Mose 31:6

Da sprach Mose zu den Kindern Israel: Seht, der HERR hat mit Namen berufen Bezaleel, den Sohn Uris, des Sohnes Hurs, vom Stamme Juda.
Exodus / 2. Mose 35:30

Auch hat er ihm ins Herz gegeben, daß er unterweisen kann; er und Oholiab, der Sohn Ahisamachs, vom Stamme Dan.
Exodus / 2. Mose 35:34

nachdem Bezaleel, der Sohn Uris, des Sohns Hurs, vom Stamme Juda, alles gemacht, wie der HERR Mose geboten hatte;
Exodus / 2. Mose 38:22

und mit ihm Oholiab, der Sohn Ahisamachs, vom Stamme Dan, ein Meister im Steinschneiden, in künstlicher Arbeit und im Buntwirken von Stoffen von blauem und rotem Purpur und Karmesinfarbe und in feiner weißer Baumwolle.
Exodus / 2. Mose 38:23

Funde zum Thema Stamm im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 6

Bibelstellen mit ‘Stamm’ im Buch Ezechiel

Auf seinem gefällten Stamm wohnen alle Vögel des Himmels, und auf seinen Ästen lagern sich alle wilden Tiere des Feldes,
Ezechiel 31:13

In dem Stamme, unter welchem der Fremdling wohnt, sollt ihr ihm sein Erbteil geben, spricht Gott, der HERR.
Ezechiel 47:23

Funde zum Thema Stamm im biblischen Buch Ezechiel: 2

Bibelstellen mit ‘Stamm’ im Buch Genesis / 1. Mose

Er aber sprach: So schwöre mir! Da schwur er ihm. Und Israel verbeugte sich vor dem Haupt des Stammes.
Genesis / 1. Mose 47:31

Funde zum Thema Stamm im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Stamm’ im Buch Hebräer

Denn der, auf welchen sich jener Ausspruch bezieht, gehört einem andern Stamme an, von welchem keiner des Altars gepflegt hat;
Hebräer 7:13

denn es ist ja bekannt, daß unser Herr aus Juda entsprossen ist, zu welchem Stamm Mose nichts auf Priester bezügliches geredet hat.
Hebräer 7:14

Funde zum Thema Stamm im biblischen Buch Hebräer: 2

Bibelstellen mit ‘Stamm’ im Buch 1. Chronik

Die Kinder Rubens und die Gaditer und der halbe Stamm Manasse, was tapfere Leute waren, Männer, die Schild und Schwert führten und den Bogen spannten und des Krieges kundig waren, 44760 zum Heeresdienst ausgezogene Männer ,
1. Chronik 5:18

Und die Kinder des halben Stammes Manasse wohnten im Lande von Basan bis gen Baal-Hermon und bis zum Senir und dem Berge Hermon; sie waren zahlreich.
1. Chronik 5:23

Da erweckte der Gott Israels den Geist Phuls, des Königs von Assur, und den Geist Tiglat-Pilnesers, des Königs von Assur, und führte die Rubeniter und die Gaditer und den halben Stamm Manasse gefangen hinweg und brachte sie nach Chalach und Chabor und nach Hara und dem Flusse Gosan, und dort wohnen sie bis auf diesen Tag.
1. Chronik 5:26

Sodann vom Stamme Benjamin: Geba und seine Weideplätze und Allemet und seine Weideplätze und Anatot und seine Weideplätze. Aller ihrer Städte waren dreizehn, nach ihren Geschlechtern.
1. Chronik 5:41

Und den übrigen Nachkommen Kahats gab man von den Geschlechtern des Stammes Ephraim und vom Stamme Dan und vom halben Stamme Manasse durchs Los zehn Städte;
1. Chronik 5:27

und den Kindern Gersom nach ihren Geschlechtern gab man vom Stamme Issaschar und vom Stamme Asser und vom Stamme Naphtali und vom Stamme Manasse in Basan dreizehn Städte.
1. Chronik 5:28

Den Kindern Merari nach ihren Geschlechtern gab man vom Stamme Ruben und vom Stamme Gad und vom Stamme Sebulon durchs Los zwölf Städte.
1. Chronik 5:29

Und sie gaben durchs Los vom Stamme der Kinder Juda und vom Stamme der Kinder Simeon und vom Stamme der Kinder Benjamin diese Städte, die sie mit Namen nannten.
1. Chronik 5:31

Den übrigen Geschlechtern der Nachkommen Kahats fielen die Ortschaften ihres Loses im Stamme Ephraim zu.
1. Chronik 5:32

und vom halben Stamm Manasse Aner und seine Weideplätze, und Bileam und seine Weideplätze (dem Geschlechte der übrigen Nachkommen Kahats).
1. Chronik 5:36

Den Kindern Gersoms: vom Geschlechte des halben Stammes Manasse: Golan in Basan und seine Weideplätze, und Aschtarot und seine Weideplätze;
1. Chronik 5:37

und vom Stamme Issaschar: Kedesch und seine Weideplätze, und Dabrat und seine Weideplätze,
1. Chronik 5:38

und vom Stamme Asser: Maschall und seine Weideplätze, und Abdon und seine Weideplätze,
1. Chronik 5:40

und vom Stamme Naphtali: Kedesch in Galiläa und seine Weideplätze und Chammon und seine Weideplätze und Kirjataim und seine Weideplätze.
1. Chronik 5:27

Den Kindern Meraris, den noch übrigen Leviten, gab man vom Stamme Sebulon: Rimmono und seine Weideplätze, und Tabor und seine Weideplätze;
1. Chronik 5:28

und jenseits des Jordan, bei Jericho, östlich vom Jordan, vom Stamme Ruben: Bezer in der Wüste und seine Weideplätze, und Jahza und seine Weideplätze,
1. Chronik 5:29

und vom Stamme Gad: Ramot in Gilead und seine Weideplätze, und Machanaim und seine Weideplätze.
1. Chronik 5:31

von dem halben Stamme Manasse: 18000, die mit Namen genannt wurden, daß sie kämen, um David zum König zu machen;
1. Chronik 12:32

von denen jenseits des Jordan, von den Rubenitern, Gaditern und dem halben Stamm Manasse mit allerlei Kriegswaffen: 120000.
1. Chronik 12:38

Und die Söhne Moses, des Mannes Gottes, wurden zum Stamme Levi gerechnet.
1. Chronik 23:14

und seine Brüder, wackere Leute, 2700 Familienhäupter; die setzte der König David über die Rubeniter, Gaditer und den halben Stamm Manasse, für alle Angelegenheiten Gottes und des Königs.
1. Chronik 26:32

ber die Kinder Ephraims war Hosea, der Sohn Asasjas; über den halben Stamm Manasse Joel, der Sohn Pedajas.
1. Chronik 27:20

ber den andern halben Stamm Manasse, in Gilead, war Jiddo, der Sohn Sacharjas; über Benjamin war Jaasiel, der Sohn Abners.
1. Chronik 27:21

Nun hatte der HERR, der Gott Israels, aus dem ganzen Hause meines Vaters mich erwählt, daß ich König über Israel sein sollte ewiglich; denn er hat Juda zum Fürsten erwählt, und im Stamme Juda meines Vaters Haus, und unter den Söhnen meines Vaters hatte er Wohlgefallen an mir, so daß er mich zum König über ganz Israel machte.
1. Chronik 28:4

Funde zum Thema Stamm im biblischen Buch 1. Chronik: 24

Bibelstellen mit ‘Stamm’ im Buch 1. Könige

der war Sohn einer Witwe aus dem Stamme Naphtali, sein Vater war ein Mann von Tyrus, ein Erzschmied. Der war voll Weisheit, Verstand und Kunstsinn, um allerlei Arbeiten in Erz auszuführen. Er kam zum König Salomo und führte alle Arbeiten für ihn aus.
1. Könige 7:14

Nur will ich ihm nicht das ganze Reich entreißen; einen Stamm will ich deinem Sohne geben, um meines Knechtes David und um Jerusalems willen, die ich erwählt habe.
1. Könige 11:13

Einen Stamm soll er haben, um meines Knechtes David und um der Stadt Jerusalem willen, die ich aus allen Stämmen Israels erwählt habe;
1. Könige 11:32

und will seinem Sohn einen Stamm geben, daß mein Knecht David immerdar vor mir eine Leuchte habe in der Stadt Jerusalem, die ich mir erwählt habe, um meinen Namen dahin zu setzen.
1. Könige 11:36

Als nun ganz Israel hörte, daß Jerobeam wiedergekommen sei, sandten sie hin und beriefen ihn in die Volksversammlung und machten ihn zum König über ganz Israel, und niemand folgte dem Hause Davids als allein der Stamm Juda.
1. Könige 12:20

Als aber Rehabeam nach Jerusalem kam, versammelte er das ganze Haus Juda und den Stamm Benjamin, etwa 180000 junge Männer, um wider das Haus Israel zu streiten und das Königtum wieder an Rehabeam, den Sohn Salomos, zu bringen.
1. Könige 12:21

Funde zum Thema Stamm im biblischen Buch 1. Könige: 6

Bibelstellen mit ‘Stamm’ im Buch 1. Samuel

Als nun Samuel alle Stämme Israels herzutreten ließ, ward durchs Los getroffen der Stamm Benjamin.
1. Samuel 10:20

Und als er den Stamm Benjamin nach seinen Geschlechtern herzutreten ließ, ward getroffen das Geschlecht Matri, und als er das Geschlecht Matri herzutreten ließ, Mann für Mann, da ward getroffen Saul, der Sohn des Kis. Und sie suchten ihn, aber sie fanden ihn nicht.
1. Samuel 10:21

Funde zum Thema Stamm im biblischen Buch 1. Samuel: 2

Bibelstellen mit ‘Stamm’ im Buch 2. Könige

Und als einer einen Stamm fällte, fiel das Eisen ins Wasser. Da schrie er und sprach: O weh, mein Herr! Dazu ist es entlehnt!
2. Könige 6:5

Da ward der HERR zornig über Israel und tat sie von seinem Angesicht weg, so daß nur der Stamm Juda übrigblieb.
2. Könige 17:18

Funde zum Thema Stamm im biblischen Buch 2. Könige: 2

Bibelstellen mit ‘Stamm’ im Buch Jeremia

Aber nicht wie diese ist Jakobs Teil, sondern der Schöpfer des Alls ist er, und Israel ist der Stamm seines Erbteils: HERR der Heerscharen ist sein Name.
Jeremia 10:16

Aber Jakobs Teil ist nicht wie diese, sondern Er ist’s, der alles gemacht hat, auch Israel, den Stamm seines Erbteils; HERR der Heerscharen ist sein Name.
Jeremia 51:19

Funde zum Thema Stamm im biblischen Buch Jeremia: 2

Bibelstellen mit ‘Stamm’ im Buch Jesaja

kaum sind sie gepflanzt, kaum sind sie gesetzt, kaum wurzelt ihr Stamm in der Erde, so hauche ich sie an, daß sie verdorren und dahinfahren wie Stoppeln vor dem Sturmwind;
Jesaja 40:24

Funde zum Thema Stamm im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Stamm’ im Buch Josua

Und zu den Rubenitern, Gaditern und dem halben Stamm Manasse sprach Josua also:
Josua 1:12

So nehmet nun aus den Stämmen Israels zwölf Männer, aus jedem Stamm einen.
Josua 3:12

Nehmet euch aus dem Volke zwölf Männer, aus jedem Stamme einen,
Josua 4:2

Da rief Josua den zwölf Männern, die er aus den Kindern Israel bestellt hatte, aus jedem Stamme einen, und sprach zu ihnen:
Josua 4:4

Und die Rubeniter und Gaditer und der halbe Stamm Manasse gingen bewaffnet vor den Kindern Israel her, wie Mose zu ihnen geredet hatte.
Josua 4:12

Aber die Kinder Israel vergriffen sich an dem Gebannten; denn Achan, der Sohn Karmis, des Sohnes Sabdis, des Sohnes Serachs, vom Stamme Juda, nahm etwas von dem Gebannten. Da ergrimmte der Zorn des HERRN über die Kinder Israel.
Josua 7:1

Und ihr sollt euch früh herzumachen, ein Stamm nach dem andern; und welchen Stamm der HERR treffen wird, der soll sich herzumachen, ein Haus nach dem andern. Und welches Haus der HERR treffen wird, das soll sich herzumachen, ein Mann nach dem andern.
Josua 7:14

Da machte sich Josua am Morgen früh auf und brachte Israel herzu, einen Stamm nach dem andern; und es ward getroffen der Stamm Juda.
Josua 7:16

Und als er desselben Haus herzubrachte, einen Mann nach dem andern, ward getroffen Achan, der Sohn Karmis, des Sohnes Sabdis, des Sohnes Serachs, aus dem Stamme Juda.
Josua 7:18

Also nahm Josua das ganze Land ein, genau so, wie der HERR zu Mose geredet hatte, und gab es Israel zum Erbe, einem jeden Stamm seinen Teil; und das Land ruhte aus vom Kriege.
Josua 11:23

Mose, der Knecht des HERRN, und die Kinder Israel schlugen sie. Und Mose, der Knecht des HERRN, gab sie den Rubenitern, Gaditern und dem halben Stamme Manasse zum Besitz.
Josua 12:6

So teile nun dieses Land zum Erbe aus unter die neun Stämme und den halben Stamm Manasse!
Josua 13:7

Denn die Rubeniter und Gaditer und der andere halbe Stamm Manasse haben ihr Erbteil empfangen, welches ihnen Mose jenseits des Jordan gegen Aufgang gab; wie ihnen Mose, der Knecht des HERRN, gegeben:
Josua 13:8

Nur dem Stamme Levi gab er kein Erbteil; denn die Feueropfer des HERRN, des Gottes Israels, sind ihr Erbteil, wie er ihnen versprochen hat.
Josua 13:14

Mose gab dem Stamm der Kinder Ruben nach ihren Geschlechtern,
Josua 13:15

Dem Stamm der Kinder Gad nach ihren Geschlechtern gab Mose,
Josua 13:24

Und Mose gab dem halben Stamm Manasse; und es ward dem halben Stamme der Kinder Manasse nach ihren Geschlechtern zuteil,
Josua 13:29

Aber dem Stamm Levi gab Mose kein Erbteil; denn der HERR, der Gott Israels, ist ihr Erbteil, wie er ihnen versprochen hat.
Josua 13:33

Denn den zwei Stämmen und dem halben Stamm hatte Mose ihr Erbteil jenseits des Jordan gegeben; den Leviten aber hatte er kein Erbteil unter ihnen gegeben.
Josua 14:3

Und das Los des Stammes der Kinder Juda nach ihren Geschlechtern lag an der Grenze von Zin gegen Mittag, am südlichen Ende.
Josua 15:1

Das ist das Erbteil des Stammes der Kinder Juda nach ihren Geschlechtern.
Josua 15:20

Und die äußersten Städte des Stammes der Kinder Juda, gegen die Grenze der Edomiter im Süden, waren diese: Kabzeel,
Josua 15:21

Von Tappuach geht die Grenze westlich gegen Nahal-Kana und endigt am Meer. Das ist das Erbteil des Stammes der Kinder Ephraim nach ihren Geschlechtern;
Josua 16:8

Auch dem Stamme Manasse fiel das Los (denn er ist der Erstgeborene Josephs), nämlich Machir, dem Erstgebornen Manasses, dem Vater Gileads; demselben ward Gilead und Basan zuteil, weil er ein Kriegsmann war.
Josua 17:1

Nehmt aus jedem Stamme drei Männer, so will ich sie aussenden; und sie sollen sich aufmachen und das Land durchziehen und es nach Bedürfnis ihrer Erbteile aufzeichnen und alsdann wieder zu mir kommen.
Josua 18:4

Denn die Leviten haben keinen Teil unter euch, sondern das Priestertum des HERRN ist ihr Erbteil. So haben Gad und Ruben und der halbe Stamm Manasse ihr Erbteil jenseits des Jordan, gegen Morgen, empfangen, welchen ihnen Mose, der Knecht des HERRN, gegeben hat.
Josua 18:7

Und das Los fiel für den Stamm der Kinder Benjamin nach ihren Geschlechtern und das für sie erloste Gebiet kam zwischen die Kinder Juda und die Kinder Joseph zu liegen.
Josua 18:11

Die Städte aber des Stammes der Kinder Benjamin nach ihren Geschlechtern sind diese: Jericho,
Josua 18:21

Darnach fiel das zweite Los auf Simeon, für den Stamm der Kinder Simeon, nach ihren Geschlechtern, und ihr Erbteil befand sich inmitten des Erbteils der Kinder Juda.
Josua 19:1

Dazu alle Dörfer, die um diese Städte liegen bis gen Baalat-Beer-Ramat, gegen Mittag. Das ist das Erbteil des Stammes der Kinder Simeon nach ihren Geschlechtern.
Josua 19:8

Das ist das Erbteil des Stammes der Kinder Issaschar nach ihren Geschlechtern, ihre Städte und Dörfer.
Josua 19:23

Das fünfte Los fiel auf den Stamm der Kinder Asser nach ihren Geschlechtern,
Josua 19:24

Das ist das Erbteil des Stammes der Kinder Asser nach ihren Geschlechtern, diese Städte und ihre Dörfer.
Josua 19:31

Das ist das Erbteil des Stammes der Kinder Naphtali nach ihren Geschlechtern, die Städte und ihre Dörfer.
Josua 19:39

Das siebente Los fiel auf den Stamm der Kinder Dan nach ihren Geschlechtern.
Josua 19:40

Das ist das Erbteil des Stammes der Kinder Dan nach ihren Geschlechtern; diese Städte und ihre Dörfer.
Josua 19:48

Und jenseits des Jordan, östlich von Jericho, bestimmten sie Bezer in der Wüste, auf der Ebene, vom Stamme Ruben, und Ramot in Gilead vom Stamme Gad, und Golan in Basan vom Stamme Manasse.
Josua 20:8

Das Los aber fiel für das Geschlecht der Kahatiter; und die Kinder Aarons, des Priesters, unter den Leviten erhielten durch das Los dreizehn Städte vom Stamme Juda, vom Stamme Simeon und vom Stamme Benjamin.
Josua 21:4

Den übrigen Kindern Kahats aber wurden durch das Los zehn Städte gegeben , von den Geschlechtern des Stammes Ephraim, vom Stamm Asser und vom Stamm Naphtali und vom halben Stamm Manasse zu Basan.
Josua 21:5

Aber den Kindern Gersons wurden durch das Los dreizehn Städte gegeben von den Geschlechtern des Stammes Issaschar, vom Stamm Asser und vom Stamm Naphtali und vom halben Stamm Manasse zu Basan.
Josua 21:6

Den Kindern Merari nach ihren Geschlechtern wurden zwölf Städte vom Stamme Ruben, vom Stamme Gad und vom Stamme Sebulon gegeben .
Josua 21:7

Vom Stamm der Kinder Juda und vom Stamm der Kinder Simeon traten sie folgende Städte ab, die sie mit Namen nannten.
Josua 21:9

Von dem Stamme Benjamin aber gaben sie Gibeon und seine Weideplätze, Geba und seine Weideplätze, Anatot und seine Weideplätze;
Josua 21:17

Den Geschlechtern aber der Kinder Kahats, den Leviten, welche von den Kindern Kahats noch übrig waren, wurden die Städte ihres Loses von dem Stamme Ephraim zuteil.
Josua 21:20

Und von dem Stamme Dan: Elteke und seine Weideplätze, Gibbeton und seine Weideplätze;
Josua 21:23

Von dem halben Stamm Manasse aber zwei Städte: Taanach und seine Weideplätze, Gat-Rimmon und seine Weideplätze.
Josua 21:25

Den Kindern Gersons aber, aus den Geschlechtern der Leviten, wurden von dem halben Stamm Manasse zwei Städte gegeben: Golan in Basan, die Freistadt für die Totschläger, und seine Weideplätze, dazu Beestera und seine Weideplätze;
Josua 21:27

vom Stamm Issaschar aber Kisjon und seine Weideplätze, Daberat und seine Weideplätze,
Josua 21:28

Und vom Stamm Asser: Miseal und seine Weideplätze, Abdon und seine Weideplätze,
Josua 21:30

Vom Stamm Naphtali aber Kedesch in Galiläa, die Freistadt der Totschläger, und seine Weideplätze, Hammot-Dor und seine Weideplätze, Kartan und seine Weideplätze; drei Städte,
Josua 21:32

Den Geschlechtern aber der Kinder Meraris, den übrigen Leviten, wurden vom Stamme Sebulon gegeben: Jokneam und seine Weideplätze, Karta und seine Weideplätze,
Josua 21:34

und vom Stamme Ruben: Bezer und seine Weideplätze, Jahza und seine Weideplätze,
Josua 21:36

vom Stamme Gad aber Ramot in Gilead, die Freistadt für die Totschläger, und seine Weideplätze, Mahanaim und seine Weideplätze,
Josua 21:38

Da berief Josua die Rubeniter und Gaditer und den halben Stamm Manasse und sprach zu ihnen:
Josua 22:1

Aber dem halben Stamme Manasse hatte Mose ein Erbteil gegeben in Basan; der andern Hälfte gab Josua ein Erbteil unter ihren Brüdern diesseits des Jordan, gegen den Westen.
Josua 22:7

Also kehrten die Rubeniter, Gaditer und der halbe Stamm Manasse um und gingen von den Kindern Israel weg, von Silo, das im Lande Kanaan liegt, um ins Land Gilead zu ziehen, zum Lande ihres Erbteils, das sie daselbst besaßen, nach dem Befehl des HERRN durch Mose.
Josua 22:9

Und da sie in die Gegend am Jordan kamen, die im Lande Kanaan liegt, bauten die Rubeniter, Gaditer und der halbe Stamm Manasse einen Altar daselbst am Jordan, einen Altar von großem Umfang.
Josua 22:10

Und die Kinder Israel hörten sagen: Siehe, die Kinder Ruben, die Kinder Gad und der halbe Stamm Manasse haben einen Altar gebaut gegenüber dem Lande Kanaan, in der Gegend am Jordan, jenseits der Kinder Israel!
Josua 22:11

Und die Kinder Israel sandten zu den Rubenitern, den Gaditern und dem halben Stamm Manasse in das Land Gilead: Pinehas, den Sohn Eleasars, den Priester,
Josua 22:13

Und diese kamen zu den Kindern Ruben, zu den Kindern Gad und zu dem halben Stamm Manasse in das Land Gilead, redeten mit ihnen und sprachen:
Josua 22:15

Da antworteten die Kinder Ruben und die Kinder Gad und der halbe Stamm Manasse und sagten zu den Obersten der Tausende Israels:
Josua 22:21

Seht, ich habe euch diese übriggebliebenen Völker durch das Los zugeteilt, einem jeden Stamm sein Erbteil, vom Jordan an, und alle Völker, die ich ausgerottet habe bis an das große Meer, wo die Sonne untergeht.
Josua 23:4

Funde zum Thema Stamm im biblischen Buch Josua: 62

Bibelstellen mit ‘Stamm’ im Buch Levitikus

Da lästerte der Sohn des israelitischen Weibes den Namen Gottes und fluchte. Darum brachte man ihn zu Mose. Seine Mutter aber hieß Selomit und war die Tochter Dibris, vom Stamme Dan.
Levitikus 24:11

Wenn die Hand eines Fremdlings oder Beisaßen bei dir etwas erwirbt, und dein Bruder neben ihm verarmt und sich dem Fremdling, welcher ein Beisaße bei dir ist, oder einem Abkömmling von seinem Stamm verkauft,
Levitikus 25:47

Funde zum Thema Stamm im biblischen Buch Levitikus: 2

Bibelstellen mit ‘Stamm’ im Buch Lukas

Und es war eine Prophetin Hanna, eine Tochter Phanuels, aus dem Stamm Asser, die war hochbetagt, nachdem sie mit ihrem Manne sieben Jahre gelebt hatte nach ihrer Jungfrauschaft;
Lukas 2:36

Funde zum Thema Stamm im biblischen Buch Lukas: 1

Bibelstellen mit ‘Stamm’ im Buch Numeri / 4. Mose

Und es soll von jedem Stamm das Oberhaupt der Vaterhäuser seines Stammes bei euch sein.
Numeri / 4. Mose 1:4

so viele ihrer gemustert wurden vom Stamm Ruben, 46500.
Numeri / 4. Mose 1:21

so viele ihrer vom Stamme Simeon gemustert wurden, 59300.
Numeri / 4. Mose 1:23

so viele ihrer vom Stamme Gad gemustert wurden, 45650.
Numeri / 4. Mose 1:25

so viele ihrer vom Stamme Juda gemustert wurden, 74600.
Numeri / 4. Mose 1:27

so viele ihrer vom Stamme Issaschar gemustert wurden, 54400.
Numeri / 4. Mose 1:29

so viele ihrer vom Stamme Sebulon gemustert wurden, 57400.
Numeri / 4. Mose 1:31

so viele ihrer vom Stamme Ephraim gemustert wurden, 40500.
Numeri / 4. Mose 1:33

so viele ihrer vom Stamme Manasse gemustert wurden, 32200.
Numeri / 4. Mose 1:35

so viele ihrer vom Stamm Benjamin gemustert wurden, 35400.
Numeri / 4. Mose 1:37

so viele ihrer vom Stamme Dan gemustert wurden, 62700.
Numeri / 4. Mose 1:39

so viele ihrer vom Stamme Asser gemustert wurden, 41500.
Numeri / 4. Mose 1:41

so viele ihrer vom Stamme Naphtali gemustert wurden, 53400.
Numeri / 4. Mose 1:43

Das sind die Gemusterten, welche Mose und Aaron musterten samt den zwölf Fürsten Israels, deren je einer über die Vaterhäuser seines Stammes gesetzt war.
Numeri / 4. Mose 1:44

Nur den Stamm Levi sollst du nicht mustern und seine Zahl nicht rechnen unter die Kinder Israel;
Numeri / 4. Mose 1:49

Neben ihm soll sich lagern der Stamm Issaschar; ihr Fürst Netaneel der Sohn Zuars,
Numeri / 4. Mose 2:5

Dazu der Stamm Sebulon; ihr Fürst Eliab, der Sohn Helons,
Numeri / 4. Mose 2:7

Neben ihm soll sich lagern der Stamm Simeon; ihr Fürst Selumiel, der Sohn Zuri-Schaddais,
Numeri / 4. Mose 2:12

Dazu der Stamm Gad; ihr Fürst Eliphas, der Sohn Reguels,
Numeri / 4. Mose 2:14

Neben ihm soll sich lagern der Stamm Manasse; ihr Fürst Gamliel, der Sohn Pedazurs;
Numeri / 4. Mose 2:20

Dazu der Stamm Benjamin; ihr Fürst Abidan, der Sohn Gideonis,
Numeri / 4. Mose 2:22

Neben ihm soll sich lagern der Stamm Asser; ihr Fürst Pagiel, der Sohn Ochrans,
Numeri / 4. Mose 2:27

Dazu der Stamm Naphtali, ihr Fürst Ahira, der Sohn Enans,
Numeri / 4. Mose 2:29

Bring den Stamm Levi herzu, und stelle sie vor Aaron, den Priester, daß sie ihm dienen und besorgen,
Numeri / 4. Mose 3:6

Ihr sollt dafür sorgen, daß der Stamm des Geschlechts der Kahatiter nicht ausgerottet werde unter den Leviten!
Numeri / 4. Mose 4:18

Da brachte am ersten Tag seine Opfergabe herzu Nahasson, der Sohn Amminadabs, vom Stamme Juda.
Numeri / 4. Mose 7:12

Und über das Heer des Stammes der Kinder Issaschar war Netaneel, der Sohn Zuars.
Numeri / 4. Mose 10:15

Und über das Heer des Stammes der Kinder Sebulon war Eliab, der Sohn Helons.
Numeri / 4. Mose 10:16

Und über das Heer des Stammes der Kinder Simeon war Selumiel, der Sohn Zuri-Schaddais.
Numeri / 4. Mose 10:19

Und Eliasaph, der Sohn Deguels, war über das Heer des Stammes der Kinder Gad.
Numeri / 4. Mose 10:20

und Gamliel, der Sohn Pedazurs, war über das Heer des Stammes der Kinder Manasse;
Numeri / 4. Mose 10:23

und Abidan, der Sohn Gideonis, über das Heer des Stammes der Kinder Benjamin.
Numeri / 4. Mose 10:24

und Pagiel, der Sohn Ochrans, über das Heer des Stammes der Kinder Asser;
Numeri / 4. Mose 10:26

und Ahira, der Sohn Enans, über das Heer des Stammes der Kinder Naphtali.
Numeri / 4. Mose 10:27

Sende Männer aus, daß sie das Land Kanaan auskundschaften, das ich den Kindern Israel geben will. Von jedem Stamm ihrer Väter sollt ihr einen Mann schicken, lauter Fürsten aus ihrer Mitte.
Numeri / 4. Mose 13:2

Und das sind ihre Namen: Sammua, der Sohn Sackurs, vom Stamme Ruben.
Numeri / 4. Mose 13:4

Saphat, der Sohn Horis, vom Stamme Simeon.
Numeri / 4. Mose 13:5

Kaleb, der Sohn Jephunnes, vom Stamme Juda.
Numeri / 4. Mose 13:6

Jigeal, der Sohn Josephs, vom Stamme Issaschar.
Numeri / 4. Mose 13:7

Hosea, der Sohn Nuns, vom Stamme Ephraim.
Numeri / 4. Mose 13:8

Palti, der Sohn Raphus, vom Stamme Benjamin.
Numeri / 4. Mose 13:9

Gadiel, der Sohn Sodis, vom Stamme Sebulon.
Numeri / 4. Mose 13:10

Gaddi, der Sohn Susis, vom Stamme Josephs, von Manasse.
Numeri / 4. Mose 13:11

Ammiel, der Sohn Gemallis, vom Stamme Dan.
Numeri / 4. Mose 13:12

Sethur, der Sohn Michaels, vom Stamme Asser.
Numeri / 4. Mose 13:13

Nachbi, der Sohn Waphsis, vom Stamme Naphtali.
Numeri / 4. Mose 13:14

Geuel, der Sohn Machis, vom Stamme Gad.
Numeri / 4. Mose 13:15

Laß auch deine Brüder vom Stamme Levi, von deinem väterlichen Stamm, sich mit dir nahen, daß sie sich dir anschließen und dir dienen. Du aber und deine Söhne mit dir sollen vor der Hütte des Zeugnisses dienen und sollen deine Anordnungen und die Ordnungen der ganzen Hütte besorgen;
Numeri / 4. Mose 18:2

Vielen sollst du viel zum Erbteil geben, und wenigen wenig; jedem Stamm soll man sein Erbteil geben nach der Zahl seiner Gemusterten.
Numeri / 4. Mose 26:54

Da wurden aus den Tausenden Israels tausend von jedem Stamme ausgewählt, zwölftausend zum Streit Gerüstete.
Numeri / 4. Mose 31:5

Und Mose schickte sie, tausend aus jedem Stamm, in den Streit, sie und Pinehas, den Sohn Eleasars, des Priesters, zum Heereszug, mit den heiligen Geräten und den Lärmtrompeten in seiner Hand.
Numeri / 4. Mose 31:6

Also gab Mose den Kindern Gad und den Kindern Ruben und dem halben Stamm Manasse, des Sohnes Josephs, das Königreich Sihons, des Königs der Amoriter, und das Königreich Ogs, des Königs von Basan, das Land samt den Städten im ganzen Gebiet ringsum.
Numeri / 4. Mose 32:33

Und Mose gebot den Kindern Israel und sprach: Das ist das Land, das ihr durch das Los als Erbe erhalten sollt, das der HERR den neun Stämmen und dem halben Stamm zu geben befohlen hat.
Numeri / 4. Mose 34:13

Denn der Stamm der Kinder Ruben, nach ihren Vaterhäusern, und der Stamm der Kinder Gad nach ihren Vaterhäusern haben ihren Teil empfangen, auch der halbe Stamm Manasse hat seinen Teil bekommen.
Numeri / 4. Mose 34:14

Also haben die beiden Stämme und der halbe Stamm ihr Erbteil empfangen diesseits des Jordan, Jericho gegenüber, gegen Morgen.
Numeri / 4. Mose 34:15

Dazu sollt ihr von jedem Stamme einen Fürsten nehmen, um das Land zum Erbe auszuteilen.
Numeri / 4. Mose 34:18

Und das sind die Namen der Männer: Kaleb, der Sohn Jephunnes, vom Stamme Juda;
Numeri / 4. Mose 34:19

Semuel, der Sohn Ammihuds, vom Stamme Simeon;
Numeri / 4. Mose 34:20

Elidad, der Sohn Kislons, vom Stamme Benjamin;
Numeri / 4. Mose 34:21

Buki, der Sohn Joglis, der Fürst des Stammes der Kinder Dan.
Numeri / 4. Mose 34:22

Hanniel, der Sohn Ephods, von den Kindern Joseph, Fürst des Stammes der Kinder Manasse;
Numeri / 4. Mose 34:23

und Kemuel, der Sohn Siphtans, Fürst des Stammes der Kinder Ephraim;
Numeri / 4. Mose 34:24

Elizaphan, der Sohn Parnachs, Fürst des Stammes der Kinder Sebulon;
Numeri / 4. Mose 34:25

Paltiel, der Sohn Assans, Fürst des Stammes der Kinder Issaschar;
Numeri / 4. Mose 34:26

Ahihud, der Sohn Selomis, Fürst des Stammes der Kinder Asser;
Numeri / 4. Mose 34:27

Pedahel, der Sohn Ammihuds, Fürst des Stammes der Kinder Naphtali.
Numeri / 4. Mose 34:28

Und betreffend die Städte, die ihr vom Erbbesitz der Kinder Israel geben werdet, sollt ihr von einem großen Stamm viele nehmen, und von einem kleineren wenige; ein jeder soll gemäß dem ihm zugeteilten Erbteil den Leviten von seinen Städten geben.
Numeri / 4. Mose 35:8

Wenn sie nun einen von den Söhnen der Stämme der Kinder Israel heiraten, so wird ihr Erbteil von dem Erbteil unsrer Väter abgezogen, und was sie haben, wird dem Erbteil des Stammes beigefügt, zu welchem sie kommen; so wird dann das Los unsres Erbteils verringert.
Numeri / 4. Mose 36:3

Wenn dann das Jubeljahr der Kinder Israel kommt, so wird ihr Erbteil dem Erbteil des Stammes beigefügt, darin sie sind; so wird dann von dem Erbteil des Stammes unsrer Väter ihr Erbteil abgezogen.
Numeri / 4. Mose 36:4

Mose gebot den Kindern Israel nach dem Befehl des HERRN und sprach: Der Stamm der Kinder Joseph hat recht geredet.
Numeri / 4. Mose 36:5

Das ist’s, was der HERR den Töchtern Zelophchads gebietet, und spricht: Laßt sie sich verheiraten unter dem Geschlecht ihres väterlichen Stammes,
Numeri / 4. Mose 36:6

damit nicht die Erbteile der Kinder Israel von einem Stamme an einen andern übergehen; sondern ein jeder unter den Kindern Israel soll bei dem Erbe des Stammes seiner Väter bleiben.
Numeri / 4. Mose 36:7

Und alle Töchter, die unter den Stämmen der Kinder Israel ein Erbteil besitzen, sollen sich mit einem Manne aus dem Geschlechte des Stammes ihres Vaters verheiraten, daß ein jeder unter den Kindern Israel seines Vaters Erbteil behalte
Numeri / 4. Mose 36:8

und nicht ein Erbteil von einem Stamme dem andern zugewendet werde, sondern ein jeder unter den Stämmen der Kinder Israel bei seinem Erbteil bleibe.
Numeri / 4. Mose 36:9

Sie verheirateten sich unter den Geschlechtern der Kinder Manasses, des Sohnes Josephs; und ihr Erbteil blieb bei dem Stamm des Geschlechts ihres Vaters.
Numeri / 4. Mose 36:12

Funde zum Thema Stamm im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 75

Bibelstellen mit ‘Stamm’ im Buch Offenbarung

Und einer von den Ältesten spricht zu mir: Weine nicht! Siehe, es hat überwunden der Löwe aus dem Stamm Juda, die Wurzel Davids, um das Buch zu öffnen und seine sieben Siegel zu brechen!
Offenbarung 5:5

Aus dem Stamm Juda zwölftausend Versiegelte; aus dem Stamm Ruben zwölftausend; aus dem Stamm Gad zwölftausend;
Offenbarung 7:5

aus dem Stamm Asser zwölftausend; aus dem Stamm Naphtali zwölftausend; aus dem Stamm Manasse zwölftausend;
Offenbarung 7:6

aus dem Stamm Simeon zwölftausend; aus dem Stamm Levi zwölftausend; aus dem Stamm Issaschar zwölftausend;
Offenbarung 7:7

aus dem Stamm Sebulon zwölftausend; aus dem Stamm Joseph zwölftausend; aus dem Stamm Benjamin zwölftausend Versiegelte.
Offenbarung 7:8

Funde zum Thema Stamm im biblischen Buch Offenbarung: 5

Bibelstellen mit ‘Stamm’ im Buch Philipper

der ich am achten Tag beschnitten bin, aus dem Geschlecht Israel, vom Stamme Benjamin, ein Hebräer von Hebräern, nach dem Gesetz ein Pharisäer,
Philipper 3:5

Funde zum Thema Stamm im biblischen Buch Philipper: 1

Bibelstellen mit ‘Stamm’ im Buch Psalmen

Gedenke deiner Gemeinde, die du vor alters erworben, an den Stamm deines Erbteils, den du erlöst hast, an den Berg Zion, darauf du Wohnung genommen!
Psalmen 74:2

Und er verwarf das Zelt Josephs und erwählte nicht den Stamm Ephraim,
Psalmen 78:67

sondern erwählte den Stamm Juda, den Berg Zion, welchen er liebt.
Psalmen 78:68

Funde zum Thema Stamm im biblischen Buch Psalmen: 3

Bibelstellen mit ‘Stamm’ im Buch Richter

Zu jener Zeit war kein König in Israel. Und zu jener Zeit suchte sich der Stamm der Daniter ein Erbteil, wo sie wohnen könnten; denn bis dahin war ihm unter den Stämmen Israels kein Erbe zugefallen.
Richter 18:1

Sie antworteten ihm: Schweig! Lege deine Hand auf den Mund und zieh mit uns, daß du uns Vater und Priester seiest! Was ist besser für dich, Hauspriester eines einzelnen Mannes, oder Priester eines Stammes und Geschlechts in Israel zu sein?
Richter 18:19

Und die Kinder Dan richteten für sich das geschnitzte Bild auf. Und Jonatan, der Sohn Gersons, des Sohnes Moses, und seine Söhne waren Priester des Stammes Dan, bis zur Zeit, als das Land in die Gefangenschaft geführt wurde.
Richter 18:30

und sprachen: O HERR, Gott Israels, warum ist das in Israel geschehen, daß heute ein Stamm von Israel fehlt?
Richter 21:3

Und es reute die Kinder Israel um ihren Bruder Benjamin, und sie sprachen: Heute ist ein Stamm von Israel abgehauen worden!
Richter 21:6

Und sie sprachen: Benjamin muß gerettet werden, und es soll kein Stamm aus Israel vertilgt werden!
Richter 21:17

Auch die Kinder Israel machten sich zu jener Zeit von dannen, ein jeder zu seinem Stamm und zu seinem Geschlecht, und begaben sich von dort aus ein jeder zu seinem Erbteil.
Richter 21:24

Funde zum Thema Stamm im biblischen Buch Richter: 7

Bibelstellen mit ‘Stamm’ im Buch Römer

Ich frage nun: Hat etwa Gott sein Volk verstoßen? Das sei ferne! Denn auch ich bin ein Israelit, aus dem Samen Abrahams, aus dem Stamme Benjamin.
Römer 11:1

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Stamm’ im Buch Römer: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 212

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...