Die kleine Konkordanz

‘Verfolgung’ in der Bibel – Alle 19 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Verfolgung’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Verfolgung’ kommt 19 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Verfolgung’ im Buch Apostelgeschichte

Saulus aber hatte seiner Hinrichtung zugestimmt. Und es entstand an jenem Tage eine große Verfolgung über die Gemeinde zu Jerusalem, und alle zerstreuten sich in die Landschaften von Judäa und Samaria, ausgenommen die Apostel.
Apostelgeschichte 8:1

Die nun, welche sich zerstreut hatten seit der Verfolgung, die sich wegen Stephanus erhoben hatte, zogen bis nach Phönizien und Cypern und Antiochia und redeten das Wort zu niemand, als nur zu Juden.
Apostelgeschichte 11:19

Aber die Juden reizten die andächtigen und angesehenen Frauen und die Vornehmsten der Stadt auf und erregten eine Verfolgung gegen Paulus und Barnabas und vertrieben sie aus ihrem Gebiet.
Apostelgeschichte 13:50

Funde zum Thema Verfolgung im biblischen Buch Apostelgeschichte: 3

Bibelstellen mit ‘Verfolgung’ im Buch 1. Korinther

Wir werden geschmäht und segnen, wir leiden Verfolgung und halten stand; wir werden gelästert und spenden Trost;
1. Korinther 4:12

Funde zum Thema Verfolgung im biblischen Buch 1. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Verfolgung’ im Buch 1. Samuel

Da zog Saul von der Verfolgung der Philister herauf, und die Philister zogen an ihren Ort.
1. Samuel 14:46

Und die Kinder Israel kehrten von der Verfolgung der Philister zurück und plünderten ihr Lager.
1. Samuel 17:53

Da ließ Saul von der Verfolgung Davids ab und zog den Philistern entgegen. Daher heißt man jenen Ort Sela-Hammachlekot.
1. Samuel 23:28

Funde zum Thema Verfolgung im biblischen Buch 1. Samuel: 3

Bibelstellen mit ‘Verfolgung’ im Buch 2. Korinther

Darum habe ich Wohlgefallen an Schwachheiten, an Mißhandlungen, an Nöten, an Verfolgungen, an Ängsten um Christi willen; denn wenn ich schwach bin, dann bin ich stark.
2. Korinther 12:10

Funde zum Thema Verfolgung im biblischen Buch 2. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Verfolgung’ im Buch 2. Samuel

Joab sprach: So wahr Gott lebt, hättest du nicht gesprochen, so hätte sich das Volk nicht vor dem Morgen zurückgezogen und wäre ein jeder von der Verfolgung seines Bruders abgestanden!
2. Samuel 2:27

Da stieß Joab in die Posaune und rief das Volk von der Verfolgung Israels zurück; denn Joab wollte das Volk schonen.
2. Samuel 18:16

Funde zum Thema Verfolgung im biblischen Buch 2. Samuel: 2

Bibelstellen mit ‘Verfolgung’ im Buch 2. Thessalonicher

so daß wir selbst uns euer rühmen in den Gemeinden Gottes wegen eurer Standhaftigkeit und Glaubenstreue in allen euren Verfolgungen und Drangsalen, die ihr zu ertragen habt:
2. Thessalonicher 1:4

Funde zum Thema Verfolgung im biblischen Buch 2. Thessalonicher: 1

Bibelstellen mit ‘Verfolgung’ im Buch 2. Timotheus

in den Verfolgungen, in den Leiden, wie sie mir in Antiochia, in Ikonium und Lystra widerfahren sind. Solche Verfolgungen habe ich ausgehalten, und aus allen hat mich der Herr errettet!
2. Timotheus 3:11

Und alle, die gottselig leben wollen in Christus Jesus, müssen Verfolgung leiden.
2. Timotheus 3:12

Funde zum Thema Verfolgung im biblischen Buch 2. Timotheus: 2

Bibelstellen mit ‘Verfolgung’ im Buch Jesaja

der die Völker in seinem Übermute schlug mit unaufhörlichen Schlägen, der im Grimm Nationen mit schonungsloser Verfolgung niedertrat.
Jesaja 14:6

Funde zum Thema Verfolgung im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Verfolgung’ im Buch Klagelieder

Sei eingedenk meines Elends, meiner Verfolgung, des Wermuts und des Gifts!
Klagelieder 3:19

Funde zum Thema Verfolgung im biblischen Buch Klagelieder: 1

Bibelstellen mit ‘Verfolgung’ im Buch Markus

aber sie haben keine Wurzel in sich, sondern sind wetterwendisch; hernach, wenn Trübsal oder Verfolgung entsteht um des Wortes willen, nehmen sie alsbald Anstoß.
Markus 4:17

der nicht hundertfältig empfinge, jetzt in dieser Zeit Häuser und Brüder und Schwestern und Mütter und Kinder und Äcker, unter Verfolgungen, und in der zukünftigen Weltzeit ewiges Leben.
Markus 10:30

Funde zum Thema Verfolgung im biblischen Buch Markus: 2

Bibelstellen mit ‘Verfolgung’ im Buch Matthäus

er hat aber keine Wurzel in sich, sondern ist wetterwendisch. Wenn nun Trübsal oder Verfolgung entsteht um des Wortes willen, so nimmt er alsbald Anstoß.
Matthäus 13:21

Funde zum Thema Verfolgung im biblischen Buch Matthäus: 1

Bibelstellen mit ‘Verfolgung’ im Buch Römer

Wer will uns scheiden von der Liebe Christi? Trübsal oder Angst oder Verfolgung oder Hunger oder Blöße oder Gefahr oder Schwert?
Römer 8:35

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Verfolgung’ im Buch Römer: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 19

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...