Gebete für bestimmte Anlässe

22 wundervolle Lobgebete mit dem Schwerpunkt Schöpfung

Hier findest du Lobgebete mit dem Schwerpunkt Schöpfung in einer längeren Liste mit 22 Lobgebete. Jedes Lobgebet ist ein Beispiel für einen einzelnen Aspekt. Daher solltest du dir alle ansehen, um den zu finden, der zu dir spricht oder zu deiner Gruppe passt. Jedes einzelne Lobgebet steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeinde oder Gebetsgruppe. Viel Spass mit unserer Auswahl an Lobgebets-Vorlgen und möge Gott dich reichlich segnen.

Lobgebete mit dem Schwerpunkt Schöpfung

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo Jesus, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Unsere Herzen rufen lautes Lob dir entegen. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Danke, dass du uns liebst.

Danke für deine Liebe, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Amen.

Lieber Heiliger Geist, deine Taten gebürt tägliches Lob. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Gott, bitte lass deine Macht walten. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Danke, dass du unser Gott bist.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Vielen Dank für alles.

Guten Tag Jesus, danke. dass du uns anhörst. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Danke, dass du uns liebst.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Danke, dass du unser Gott bist.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, hiermit treten wir vor deinem Thron. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Heiliger Geist, für deine Macht sind wir dankbar. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Guten Tag Gott, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

In Demut trete ich vor dich, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Ich möchte einfach mal Danke sagen für alles! Wir wollen in deinem Namen handeln. Vielen Dank für alles.

Geliebter Vater im Himmel, bitte lass deine Liebe walten. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du uns hörst.

Oh, Schöpfer der Welt, Lob und Macht sind mit dir allein! Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Jesus von Nazareth, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Ich grüße dich Jesus, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Geliebter Jesus, wir beten dich an. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Ich grüße dich Gott, wir lieben dich und wir danken dir. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Vielen Dank für alles.

Vater, der du bist im Himmel, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass du unser Gott bist.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Jedes Lobgebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...