Gebete für bestimmte Anlässe

22 Gebete zum Licht

Hier findest du Gebete zum Licht. Jedes Gebet ist ein Beispiel für einen einzelnen Aspekt. Daher solltest du dir alle ansehen, um den zu finden, der zu dir spricht oder zu deiner Gruppe passt. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auf viele Gebetsgruppen passen können und sie bewusst wage gelassen haben. Nun viel Inspiration, Motivation und Gottes Leitung durch unsere Vorschläge.

Gebete zum Licht

Oh Heiliger Geist, dein Eingreifen wird benötigt. Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Gott, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Geliebter Jesus, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, wir rufen dich an. Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Hallo Heiliger Geist, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Hallo Jesus, für deine Macht sind wir dankbar. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, wir rufen dich an! Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh, Schöpfer der Welt, deine Taten gebürt tägliches Lob. Jesus, segne uns und unsere Leben. Wir bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Jesus, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Ich möchte einfach mal Danke sagen für alles! So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Großartiger Herrscher über alles Lebendige, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So sagen wir: Danke und Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, ich verstehe nicht, was hier passiert. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Vielen Dank für alles.

Herr der Herrscharen danke. dass du uns anhörst. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Dein Wille geschehe. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, deine Kinder benötigen Hilfe. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Danke, dass du unser Gott bist.

Hallo Heiliger Geist, bitte lass deine Macht walten. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Danke, dass du uns liebst.

Herrscher über alles Leben ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Geliebter Vater im Himmel, danke, dass du da bist und da sein wirst! Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Wir bitten um alles, was uns fehlt im Herzern. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Guten Tag Gott, höre das Stöhnen meines Herzens. Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, wir loben und wir preise dich. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Herr, erhöre unser Gebet.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Jedes Gebet darf auch individuell gestaltet werden. Beispielsweise kann die Körperhaltung sehr individuell sein: Hier findest du mehr dazu..

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für dich und deine Gemeinde!

Eine kleine Erinnerung: Ein Gebet ist kein garant für die Erfüllung deines Wunsches. Am Ende entscheidet Gott alleine darüber.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...