Gebete für bestimmte Anlässe

24 wirkungsvolle Morgengebete mit dem Schwerpunkt Gott

Dies sind Morgengebete mit dem Schwerpunkt Gott. Die folgende Auswahl an Morgengebete enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema ‘Gebete am Morgen’. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auf viele Gebetsgruppen passen können und sie bewusst wage gelassen haben. Immer dran denken: Dein Gott ist nur ein Gebet entfernt.

Morgengebete mit dem Schwerpunkt Gott

Ich grüße dich Jesus, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Großes Lob und Preisung für dich jeden Morgen, oh Herr Jesus! Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo Jesus, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lieber Jesus, bitte lass deine Macht walten. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Danke, dass du unser Gott bist.

Deine Wille geschehe, oh Gott, bitte lass deine Gnade walten. Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Heiliger Geist, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Geliebter Jesus, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Jesus, wir rufen dich an. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo Heiliger Geist, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Gegrüßt seist du, oh Gott, deine Taten gebürt tägliches Lob. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So sagen wir: Danke und Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, deine Macht soll ewig halten. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Jesus, wir danken dir. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Mein lieber Jesus, unsere Herz rufen zu dir. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo Heiliger Geist, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Danke, dass du unser Gott bist.

Geliebter Vater im Himmel, wir loben und wir preise dich. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Vielen Dank für alles.

Heiliger Geist, ich grüße dich, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Leite uns durch dein Wort. Dein Wille geschehe. Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Guten Tag Jesus, wir beten dich an. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Dein Wille geschehe. Amen.

Vater im Himmel, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Geliebter Gott, Lob und Macht sind mit dir allein! Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Dein Wille geschehe. Amen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Jesus von Nazareth, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Gib uns dafür Kraft und Mut. Vielen Dank für alles.

Oh Gott, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Amen.

Lieber Gott, wir lieben dich und wir danken dir. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Danke, dass du unser Gott bist.

Wir hoffen, dass dir diese Liste geholfen hat und Helfen wird deine persönliche Beziehung zu Gott zu stärken. Bitte immer dran denken: Vertrau auf Gott und auf starke Gebete.

Jedes Morgengebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...