Gebete für bestimmte Anlässe

32 Segensgebete für Einschulung

Hier findest du Segensgebete für Einschulung in einer längeren Liste mit 32 Segensgebete. Diese Segensgebete möchten unterschiedliche Ansichten und Möglichkeiten bieten sich dem Thema Segensgebete im speziellen zu nähern. Wir hoffen, dass euch unsere Texte gefallen und wünschen schon jetzt viel Spass, Inspiration und Erfolg beim Lesen dieser Segensgebetsvorlagen. Und nun unsere Gebete zum Thema ‘Segensgebete für Einschulung’.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Segensgebete für Einschulung

Jesus von Nazareth, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Danke für deine Liebe, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Amen.

Lieber Heiliger Geist, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Jesus, segne uns und unsere Leben. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So sagen wir: Danke und Amen.

Ich grüße dich Jesus, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Jesus, gelobt seist du, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Wir lieben dich, oh Herr! Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Heiliger Geist, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Amen.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, dein Eingreifen wird benötigt. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass du unser Gott bist.

Mein lieber Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Danke, dass du uns liebst.

Lieber Gott, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Deine Wille geschehe, oh Gott, für deine Macht sind wir dankbar. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Jesus, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Gib uns dafür Kraft und Mut. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Heiliger Geist, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Jesus, wir danken dir. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, bitte lass deine Macht walten. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Oh Jesus, wir loben und wir preise dich. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So sagen wir: Danke und Amen.

Herrscher über alles Leben bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Wir wollen in deinem Namen handeln. Jesus, wir danken dir. Amen.

Einzig lebender Gott, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Dein Wille geschehe. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Herr, erhöre unser Gebet.

Lieber Gott, bitte lass deine Liebe walten. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh, Schöpfer der Welt, wir beten dich an. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Danke, dass du uns liebst.

Hallo Jesus, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Leite uns durch dein Wort. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Jesus danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Gegrüßt seist du, oh Gott, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass du uns liebst.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, deine Taten gebürt tägliches Lob. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Deine Name werde heilig gehalten. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Herr, erhöre unser Gebet.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, in reiner Demut trete wir vor dich. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Amen.

Ich grüße dich Jesus, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Geliebter Gott, Lob und Macht sind mit dir allein! Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Jedes Segensgebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Wie dem auch sei: Gott segne dich!

Eine kleine Erinnerung: Ein Gebet ist kein garant für die Erfüllung deines Wunsches. Am Ende entscheidet Gott alleine darüber.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...