Gebete für bestimmte Anlässe

26 Gebete mit dem Schwerpunkt Kindergottesdienst

Hier findest du Gebete mit dem Schwerpunkt Kindergottesdienst in einer längeren Liste mit 26 Fürbitten. Wir haben versucht verschiedene Aspekte in den Gebeten zu berücksichtigen. Wir hoffen, dass euch unsere Texte gefallen und wünschen schon jetzt viel Spass, Inspiration und Erfolg beim Lesen dieser Gebetsvorlagen. Und nun unsere Gebete zum Thema ‘Gebete mit dem Schwerpunkt Kindergottesdienst’.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, dein Eingreifen wird benötigt. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du uns hörst.

Geliebter Gott, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Gib uns dafür Kraft und Mut. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Jesus, deine Macht soll ewig halten. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo Gott, deine Kinder benötigen Hilfe. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich Jesus, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Jesus von Nazareth, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Wir lieben dich, oh Herr! Dein Wille geschehe. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Jesus, ich lobe und preise dich, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Amen.

Abba, bitte höre mein Gebet! Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich Gott, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass du uns hörst.

Herr Jesus, ich verstehe nicht, was hier passiert. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Danke für deine Liebe, in reiner Demut trete ich vor dich. Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. Leite uns durch dein Wort. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, mein Herz ruft zu dir. Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Mein lieber Jesus, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo Heiliger Geist, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

In Demut trete ich vor dich, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. WIr bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, hiermit trete ich vor deinem Thron. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Danke, dass du uns hörst.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, ich rufe dich an. Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Jesus, hiermit bete ich dich an. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Danke, dass du uns hörst.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, bitte lass deine Gnade walten. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Dein Wille geschehe. Amen.

Vater im Himmel, bitte lass deine Liebe walten. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Oh! Jesus! Ich liebe dich. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Gott, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...